Beiträge von Hannibal

Ja, beim Anhalten wäre die niedrige Position für mich auch besser. Dennoch überwiegen für mich die ergonomischen Vorteile im Kniewinkel in der höheren Position des Sitzkissens.

Kommt auf Deine Sicherheitsansprüche an:
    Am besten ist es in einer Lederkombi zu fahren und da die nur bedingt wasserfest ist, dann als Ergänzung eine Regenkombi. Bei kalter Witterung ist eine Lederkombi oft nicht ausreichend als Kälteschutz, da wäre dann eine Goretexkombi die bessere Wahl.

Bei der Geschwindigkeit sind die Kreiselkräfte am Vorderrad auch schon hoch. Das hat wahrscheinlich nichts mit diesem speziellen Reifen zu tun.

So schwer nun auch nicht, da Du wohl mit keinem einen Fehler begehst und das ewige Leben haben Motorradreifen nicht, so dass Du dann beim nächsten Mal den anderen aufziehst.
    Auf der AT habe ich den Pirelli im Einsatz und auf meinem zweiten Mopped einen Metzeler und bin jeweils zufrieden.

Selbst ein ganz normaler Integralhelm, den ich auf meinem Naked-Bike als angenehm leise empfinde, produziert beim Fahren auf der AT deutlich mehr Geräusche. Deshalb würde ich für die AT immer einen möglichst leisen Helm kaufen - Optik hin oder her.