Alles anzeigen
Mit TKC70, CTA2, Karoo3 und sogar dem D610 ist das alles nicht so träge.
Vielleicht werde ich mal einen der anderen Reifen ausprobieren, wenn der PST II runter gefahren ist (allerdings gewiss nicht wieder den D610).
Alles anzeigen
Mit TKC70, CTA2, Karoo3 und sogar dem D610 ist das alles nicht so träge.
Vielleicht werde ich mal einen der anderen Reifen ausprobieren, wenn der PST II runter gefahren ist (allerdings gewiss nicht wieder den D610).
Alles anzeigen
Hannibal: Träge, nicht so agil wie andere Reifen die ich bisher fuhr.
Das kann auch an der "Hüftsteifigkeit" der AT liegen. Insbesondere Wechselkurven sind nicht so ihr Ding - jedenfalls verglichen mit meinem Zweitmopped (KTM Duke 690).
Alles anzeigen
Warum das durch die schmalen Reifen unbedenklich sein soll versteh ich nicht. Das trifft höchstens aufs Auto zu, das mit schmalen Reifen LKW Spurrillen nicht so leicht nachzieht.
Es gibt hier bei uns in der Nähe eine ondulierte und mit Längsverwerfungen gespickte Straße. Wenn ich da mit einer Maschine mit 180er Hinterreifen entlangfahre, habe ich bisweilen den Eindruck zwei Maschinen unter mir zu haben, von denen eine nach rechts und die andere nach links will. Die AT fährt da unbeeindruckt entlang, natürlich auch unterstützt durch den langen Radstand und das sehr hohe Fahrzeuggewicht.
Alles anzeigen
Der Pirelli Scorpion Trail 2 hat mich am meisten enttäuscht. Kann dem Reifen auf der AT einfach nichts abgewinnen. Lahmarschig zu fahren, rennt jeder Spurrille nach und bildet trotz Straßenauslegung sehr schnell spürbaren Sägezahn. Von überlegener Nasshaftung nichts zu spüren.
Nach meinem Empfinden trifft das Verhalten bei Spurrillen nicht zu. Wobei die Honda hier mit ihren schlanken Reifen ohnehin unkritisch ist.
Was verstehst Du denn unter "lahmarschig" zu fahren?
Ein Sägezahn hat sich bei mir bisher auch noch nicht gezeigt.
Alles anzeigen
und genießen wir Unser Mittagessen am Extersteine ....
Geplante Uhrzeit? Treffpunkt?
ZitatAlles anzeigenDas ist dieses Jahr bei knapp 10000km das dritte mal.
ZitatAlles anzeigenbis ihn vor ein paar Tagen auf einem Feldweg eine lange Schraube durchbohrt hat
Unglaublich, das hast Du aber wirklich Pech.
Mich erwischt es ähnlich häufig - allerdings beim Fahrrad.
Mit der AT im Weserbergland:
[attachment=1]AT-WBL - 1.jpg[/attachment]
[attachment=0]AT-WBL - 2.jpg[/attachment]
Für den reinen Straßeneinsatz empfiehlt sich der Pirelli Scorpion Trail II.
Alles anzeigen
Was glaubt ihr?
Glauben nun nicht direkt - aber hoffen, dass die Hondaqualität nach wie vor besteht und die gute AT hält (wie frühere Honda-Maschinen auch).
Alles anzeigen
Das stimmt sicherlich, aber du schriebst ja weiter oben, dass sie durch die Windschilder hervorgerufen werden würden.
Woran es wirklich liegt weiß ich natürlich nicht. Gemerkt habe ich nur, dass sowohl bei der Standardscheibe als auch bei der originalen hohen Hondascheibe mein Shoei-Helm (plus Kopf
) anfing zu wackeln (bin 182 cm groß). Mit der kurzen MRA-Scheibe war dieses Problem dann erledigt.