Alles anzeigen
und genießen wir Unser Mittagessen am Extersteine ....
Geplante Uhrzeit? Treffpunkt?
Alles anzeigen
und genießen wir Unser Mittagessen am Extersteine ....
Geplante Uhrzeit? Treffpunkt?
ZitatAlles anzeigenDas ist dieses Jahr bei knapp 10000km das dritte mal.
ZitatAlles anzeigenbis ihn vor ein paar Tagen auf einem Feldweg eine lange Schraube durchbohrt hat
Unglaublich, das hast Du aber wirklich Pech.
Mich erwischt es ähnlich häufig - allerdings beim Fahrrad.
Mit der AT im Weserbergland:
[attachment=1]AT-WBL - 1.jpg[/attachment]
[attachment=0]AT-WBL - 2.jpg[/attachment]
Für den reinen Straßeneinsatz empfiehlt sich der Pirelli Scorpion Trail II.
Alles anzeigen
Was glaubt ihr?
Glauben nun nicht direkt - aber hoffen, dass die Hondaqualität nach wie vor besteht und die gute AT hält (wie frühere Honda-Maschinen auch).
Alles anzeigen
Das stimmt sicherlich, aber du schriebst ja weiter oben, dass sie durch die Windschilder hervorgerufen werden würden.
Woran es wirklich liegt weiß ich natürlich nicht. Gemerkt habe ich nur, dass sowohl bei der Standardscheibe als auch bei der originalen hohen Hondascheibe mein Shoei-Helm (plus Kopf
) anfing zu wackeln (bin 182 cm groß). Mit der kurzen MRA-Scheibe war dieses Problem dann erledigt.
Alles anzeigen
Die kommen aus dem Gabelkanal.
Und da meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass ein Tankrucksack (den ich montiert habe) dies ebenso reduziert.
Alles anzeigen
1. Drive by Wire und fahrmodi
Also das neue Drive by Wire und die neuen fahrmodi finde ich super. Man hat nun 3 Einstellungen für das Motor Ansprechverhalten und die Motorbremse.
2. Serienbereifung
Nachdem die Serienbereifen der ersten Africa Twin ja eher nicht so berauschend war. Vor allem im Nassen. Hat mich der jetzige (Bridgestone A41) der Adventure zumindest im Trockenen echt begeistert.
3. Die Gabel
Das Fahrwerk macht die Maschine höher.
...
6. Grösserer Tank
Wurde auch Zeit :-D. Genau den habe ich mir gewünscht und da ist er nun. Ich glaube es sind nun ca. 6 Liter mehr.
Das ist schon sehr sehr angenehm wie ich finde.
7. Cockpit mit kleiner Sonnenblende
Auch ist die Blende über den Anzeigen irgendwie nutzlos und versperrt nun den Platz für mein Navi. Ich denke wenn es möglich ist
bau ich die Blende ab. Ist eh nutzlos und ich will mein Navi direkt über den Anzeigen an der Montagestange befestigt haben.
...
10. Motor Sound
Der Sound hat sich trotz Euro4 Norm definitiv noch einmal verbessert. Kernig, Dumpf und Herrlich am Bollern.
11. Windschild und Baubreite
Serienmässig ist hier nun das grosse Windschild verbaut. Nichts besonderes aber auch ein nettes gimmig.
Im ganzen sind die verbesserungen ihr Geld definitiv Wert.
Für mich sind die "Verbesserungen" ihr Geld nicht wert:
Drive by wire habe ich bisher nicht vermisst.
Serienbereifung wird nach einiger Zeit ohnehin ausgetauscht.
Die Maschine ist jetzt schon ziemlich hoch (für mich), da wäre noch mehr kontraproduktiv.
Bei mir ist das TomTom-Navi direkt über der Anzeige montiert.
Mit vollem, größeren Tank wird die Maschine noch schwerer als sie ohnehin schon ist.
Mit Remus-Topf klingt auch die alte AT nach Motorrad.
Normales und großes Windschild sorgen für Verwirbelungen am Helm, deshalb habe ich eine kürzere MRA-Sportscheibe montiert.
Alles anzeigen
Wenn es in meinen Augen gut aussehen soll, muss die riesige Kunstoffverkleidung am Auspuff weg.
Die Kunststoffverkleidung verhunzt in der Tat die Optik nachdrücklich. Mit einer schwarz lackierten Blechabdeckung sieht es besser - aber nicht richtig gut - aus.