Alles anzeigen
... und dadurch die ganze Jackenfunktion während der Fahrt "beim Deiwel" ist... das macht keinen Spaß
Bisher funktioniert meine KTM-Jacke recht gut, wasserdicht, etwas elastisch gestaltet und mit zusätzlichem Leder in den Sturzzonen.
Alles anzeigen
... und dadurch die ganze Jackenfunktion während der Fahrt "beim Deiwel" ist... das macht keinen Spaß
Bisher funktioniert meine KTM-Jacke recht gut, wasserdicht, etwas elastisch gestaltet und mit zusätzlichem Leder in den Sturzzonen.
Alles anzeigen
Volker, Du schreibst, dass Du schon jahrelang zwei Rukkajacken nutzt... das wird wohl der Grund sein, dass sie funktionieren... denn sie sind vielleicht noch nicht in der Produktion "kaputtgespart". Das ist das, was ich vermute.
Die jüngere (Sommer-) Jacke ist von 2014, die ältere datiert noch einige Jährchen zurück. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Firmen ihr Angebot aufblähen und jedes Jahr eine neue Kollektion auf den Markt werfen. Dann haben endgültig die Kaufleute das Kommando übernommen und die suchen natürlich intensiv nach "Produktoptimierungen" - sprich wie kann es noch etwas billiger hergestellt werden.
Ich benutze keine Pflegemittel dafür (nur sauber halten), selbst für die Jacke mit "Lockout Closure"-Verschluss (nicht von Rukka) nicht.
An Taschen oder Hosen habe ich aber schon defekte Reißverschlüsse gehabt.
Alles anzeigen
Frage: hat oder hatte jemand schon ähnliche Probleme mit den Reißverschlüssen an einer Rukkajacke?
Ich besitze schon jahrelang zwei Rukkajacken, bisher funktionieren die Reißverschlüsse einwandfrei.
Die Verwirbelungen mit der Originalscheibe haben mich auch gestört. Seitdem die kurze MRA-Sportscheibe montiert ist, habe ich Ruhe am Helm und trotzdem einen akzeptablen Windschutz.
Kleine Weihnachtsausfahrt (immerhin blieb es trocken):
[attachment=1]AT-Winter - 1.jpg[/attachment]
[attachment=0]AT-Winter - 2.jpg[/attachment]
Alles anzeigen
Mal all die Kleinigkeiten bei Seite, das Gewicht ist das Problem an dem Bock!
Super geil wäre es halt gewesen, wenn Honda die AT für 16k und dafür anstatt 248 mit echten 220 kg (vollgetankt) mit großem Tank verkaufen würde.
Das finde ich auch sehr enttäuschend von Honda, dass die neue AT nun noch schwerer geworden ist.
Alles anzeigen
Verdammt, ich fahr mit´ner KTM nicht weiter als eine Tagesetappe von zu Hause weg, damit mich meine Frau mit dem Hänger wieder holen kann, wenn das Ding verreckt!
Ich glaube, so skeptisch muss Du nun nicht sein. Meine bisherigen KTM-Maschinen (SMT, 690er Enduro) sind ohne Ausfall gelaufen und die aktuelle (Duke) tut es bisher auch - von Kleinigkeiten mal abgesehen.
Alles anzeigen
Ich konnte es mir heute nicht verkneifen und musste mal eine Testfahrt mit meiner neuen Motorradhelm-tauglichen Weihnachtsmann-Mütze machen....![]()
Passt auch farblich gut zur AT.