Beiträge von Hannibal
-
-
Alles anzeigen
Das S100 ist mir viel zu teuer ...
Mit Rabattaktion bei Louis gekauft, ist es eigentlich recht günstig. Ob sich da ein Experiment lohnt? -
Alles anzeigen
Die Felgen ca 1,6kg beide zusammen.
Das Heck könnte sich im Bereich von ca 500gamm bewegen
Gut zu wissen, das Heck bringt allso doch nicht so viel Gewichtsersparnis. -
Alles anzeigen
Kpl. Auspuff inkl. Krümmer in Titan
Leichte Batterie
Werzeug inkl. Box weg
Kleine Blinker
Alu Kettenrad
Alpina Tubless Felgen
Kurzes Heck
Einige Schrauben ab M 8 gegen Titan getauscht
Sozia Fußrater inkl.Halter weg
Kurzes Windschield
Carbon Unterfahrschutz
Danke! Auspuff, Batterie und Windschild habe ich ebenfalls gegen leichtere Teile getauscht. Soziusfußrasten und Unterfahrschutz sowie ein paar Kleinteile sind demontiert. Was haben denn die Felgen und das kurze Heck eingespart? -
Alles anzeigen
Klar nur die Box ausbauen macht wenig sinn, aber in der Summe mit vielen anderen Teilen die abmontiert oder gegen leichtere getauscht werden jedoch schon.
Alles anzeigen
Meine AT hat mit einigen Veränderungen unter 220kg vollgetankt (Schalter mit ABS)
Was hast Du denn alles gemacht? Ich habe auch schon etwas ausgetauscht und abmontiert, glaube aber nicht, damit schon unter 220 kg zu kommen. -
Besten Dank!
-
Da ich vor der AT eine 990er KTM hatte, bin ich mit dem deutlich niedrigeren Verbrauch (2 - 3 l auf 100 km) und der größeren Reichweite der AT zufrieden. Die Tankpause ist dann durchaus willkommen.
-
Alles anzeigen
Zb. Original tank mit Ca 18 Ltr. Inhalt Ohne Pumpe, Geber, Tankdeckel usw. wiegt etwa 6,4 kg !!!
und das gleiche in Titanium mit ca. 30 ltr. Volumen wiegt nur noch 1,1 kg !!! so jetzt kommts an wieviele da draussen geistesgestörte gibts und sich so ein tank für paar tausend euro zulegen, ...Eindrucksvolle Zahlen!
Ein paar tausend Euro würde ich - als Tourenfahrer - allerdings nicht für einen optimierten Tank ausgeben wollen / können. Vielleicht gibt es ja auch preiswertere Gewichtstuningmaßnahmen in Deinem Portfolio. -
Allerdings ist es für mich fraglich, ob die Schutzwirkung des Stiefels - in Ermangelung von Protektoren - an einen Enduro-Stiefel heranreicht.
-
Alles anzeigen
JA das ist mein Ziel, die AT zu verändern und das Gewicht zu reduzieren
Dann bin ich mal gespannt, wie viel leicher die AT mit Deinen Teilen wird.