So ein ähnlicher Umbau wurde schon einmal gezeigt. Mit der gezeigten Bereifung und ohne SuperMoto-gerechtes Abspecken sieht es schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Beiträge von Hannibal
-
-
Tolle Bilder!

-
Alles anzeigen
Einer der Schwachpunkte ist ausgerechnet der Doppel D Riemen, denn der Riemen selber ist zu dünn/weich, und beim zuziehen passiert es schnell, dass der Riemen sich im Doppel-D in der Länge faltet, dann bekommt man den Riemen weder gut zu, noch gut wieder auf. Andere Doppel-D Riemen haben dieses Problem meistens nicht, das ist mir bewußt, dennoch....Bei Shoei- und Arai-Helmen hatte ich dieses Problem noch nicht.
-
Alles anzeigen
Ich frage mich, ob sich der Doppel-D-Verschluss tatsächlich aufgrund der Nachfrage der Käufer so weit verbreitet hat, oder ob hier eher kommerzielle Gründe seitens der Hersteller eine Rolle gespielt haben.
Helme mit Ratschenverschluss lassen sich selten genau so festziehen, wie man es gern hätte. Meistens drückt der Verschluss auch noch. Von daher trage ich nur Helme mit Doppel-D-Verschluss. Kommerzielle Gründe seitens der Hersteller sehe ich da nicht. -
Alles anzeigen
Will nen 2 Zylinder und will entweder ne CRF 1000 oder ne 1050 Adventure!Beide Maschinen haben ihre Vor- und Nachteile. Was Dir mehr zusagt als Ergänzung zur Tracer kannst Du am besten mit einer Probefahrt herausfinden. Mit der CRF machst Du auf jeden Fall keinen Fehlkauf.
-
Alles anzeigen
Heute im Zillertal
Das sieht traumhaft aus - besonders beim Blick auf den hier fallenden Regen. -
Alles anzeigen
Die AT ist die Einzige Reiseenduro, mit der man wirklich ins Gelände kann.
Kommt darauf an, wie man Gelände definiert. Schotterwege und Wiesen ja, für echtes Offroad-Fahren ist sie aber zu schwer. -
Alles anzeigen
Oder sollte ich lieber vor Saisonende den 12.000er KD machen lassen um keinen Garantieverlust zu riskieren.
Mein aktueller Kilometerstand ist ca. 8.800km und ich rechne so mit 10-11.000km zum Saisonende.Unter diesen Umständen würde ich den Kundendienst am Saisonende durchführen lassen.
-
Alles anzeigen
Warum nur, war mein Gedanke, wird dieses Motorrad so oft verkauft?
Die GS ist zwar auch nicht so mein Fall, dennoch sind Fahrwerk, Bremsen und Durchzug des Motors schon recht gut. Und wenn sie erstmal fährt, dann ist sie auch recht handlich. -