Alles anzeigen
Die BMW GS hat es mal wieder geschafft, ...
Ist bei der Zeitung auch durchaus erwartbar.
Alles anzeigen
Die BMW GS hat es mal wieder geschafft, ...
Ist bei der Zeitung auch durchaus erwartbar.
ZitatAlles anzeigenDenn über die 242 kg (DCT) oder 232 kg Schalter darfst du dich nicht beschweren, dass hättest du früher beachten sollen und steht im Prospekt
Ich weiß. Leider gibt es nicht so viele leichte Alternativen für eine Reisemaschine. Bei mir ist es die Schalterversion, Endtopf, Batterie und Scheibe sind durch leichtere Varianten ersetzt, außerdem alles überflüssige abgebaut.
ZitatAlles anzeigenDer Schiebewiderstand ist massgeblich vom Reifentyp und Reifendruck abhängig.
Luftdruck beim montierten Pirelli Scorpion Trail II ist korrekt.
ZitatAlles anzeigenDa muss man auch noch mindestens ein Bein hochbringen um rauf zu kommen.
Das geht zum Glück, ich bin da nur in meiner Jugend einige Male auf die Hüfte gestürzt, deshalb ist die nicht mehr so gut in Form. Und wieso ist es ein Fehlkauf, wenn mir ein Aspekt nicht so zusagt, dafür aber der Rest?
Alles anzeigen
Fährt sich denn eine AT mit halbvollem Tank um so vieles besser, als eine AT mit vollem Tank?
Beim Fahren auf der Straße wird man den Unterschied nicht so sehr bemerken, beim Rangieren oder Schieben schon. Das hohe Gewicht ist der eine Punkt, der mich an der AT stört (merkt man, wenn man ein wenig Probleme mit den Gelenken hat). Gekauft habe ich sie wegen der schönen Optik, dem geschmeidigen Motor, der guten Ergonomie und der erhofften Honda-Zuverlässigkeit.
Alles anzeigen
... - wobei ich nicht wüsste weshalb ich eine 230kg schwere (gestrippt ohne Heck und Front nur noch 215 kg) AT mit viel Aufwand und Geld auf 17" stellen sollte ...
Vielleicht weil der Entwurf - so wie auf dem Bild - einfach gut aussieht?
Alles anzeigen
Ich hatte Ihn 700 km nur trocken drauf - nicht mein Reifen - runter und verkauft.
Dagegen mit dem TKC 70 auf Anhieb wohl gefühlt - passt mir deutlich besser.
So verschieden werden Reifen empfunden. Ich fand die TKC-Bereifung für die Straße (wenn auch auf einem anderen Motorrad) sehr unbefriedigend und hatte kein Vertrauen zum Grip des Reifens.
Erstaunlich!
Alles anzeigen
Was ich da mit ein- und auskuppeln, hoch- und runterschalten beschäftigt war... Wenn man beides im Vergleich sieht, fällt noch viel mehr auf, wie viel Aufmerksamkeit das Schalten erfordert, die ich nicht für die Straße oder die Landschaft habe.
Dieses aktive Fahren macht für mich auch den Reiz des Motorradfahrens aus und das Getriebe der AT lässt sich wirklich gut und einfach schalten.
Kleine Tour in einer der diesjährigen Regenpausen:
[attachment=0]AT-Tour - 4.jpg[/attachment]
[attachment=1]AT-Tour - 3.jpg[/attachment]
[attachment=2]AT-Tour - 2.jpg[/attachment]