Beiträge von Hannibal

Ich weiß. Leider gibt es nicht so viele leichte Alternativen für eine Reisemaschine. Bei mir ist es die Schalterversion, Endtopf, Batterie und Scheibe sind durch leichtere Varianten ersetzt, außerdem alles überflüssige abgebaut.

Luftdruck beim montierten Pirelli Scorpion Trail II ist korrekt.

Das geht zum Glück, ich bin da nur in meiner Jugend einige Male auf die Hüfte gestürzt, deshalb ist die nicht mehr so gut in Form. Und wieso ist es ein Fehlkauf, wenn mir ein Aspekt nicht so zusagt, dafür aber der Rest?

Beim Fahren auf der Straße wird man den Unterschied nicht so sehr bemerken, beim Rangieren oder Schieben schon. Das hohe Gewicht ist der eine Punkt, der mich an der AT stört (merkt man, wenn man ein wenig Probleme mit den Gelenken hat). Gekauft habe ich sie wegen der schönen Optik, dem geschmeidigen Motor, der guten Ergonomie und der erhofften Honda-Zuverlässigkeit.

Vielleicht weil der Entwurf - so wie auf dem Bild - einfach gut aussieht?

So verschieden werden Reifen empfunden. Ich fand die TKC-Bereifung für die Straße (wenn auch auf einem anderen Motorrad) sehr unbefriedigend und hatte kein Vertrauen zum Grip des Reifens.

Dieses aktive Fahren macht für mich auch den Reiz des Motorradfahrens aus und das Getriebe der AT lässt sich wirklich gut und einfach schalten.