Alles anzeigen
Die passende Scheibe ist etwas derart individuelles, sodass das Ergebnis ausschliesslich für die getestete Konfiguration aussagefähig ist.
In der Tat, man muss das für sich selbst herausfinden.
Alles anzeigen
Die passende Scheibe ist etwas derart individuelles, sodass das Ergebnis ausschliesslich für die getestete Konfiguration aussagefähig ist.
In der Tat, man muss das für sich selbst herausfinden.
Alles anzeigen
Ab uns zu findet ein Öltropf seinen Weg an Koffer oder Hecktasche.
Nach meinem Eindruck funktioniert auch der Kettenschutz schon im Originalzustand recht gut, da wird bei anderen Maschinen die Felge oder das Kennzeichen stärker mit Kettenschmiere versorgt.
Alles anzeigen
Wenn man richtig draufsteigt, bremst sie aber gut. Gibt's ähnliche Erfahrungen?
Der Leerweg, bis sich Bremsleistung zeigt ist gefühlt länger im Vergleich zu anderen Motorrädern. Weicher wird die hintere Bremse mit der Zeit bei mir aber nicht.
Alles anzeigen
Fast ausnahmslos Landstraße.
Pirelli Scorpion Trail II
Ich bin damit zufrieden, orientiert habe ich mich z. B. an diesem Test:
http://www.motorradonline.de/m…torrad-132015.665440.html
Alles anzeigen
Die rufen für die Blende 99,- € + Versand auf
Das wäre mir für eine Blende, die auch nicht hundertprozentig zum Remus-Schalldämpfer passt. zu teuer. Wenn man die Originalblende von Honda schwarz lackiert sieht es schon halbwegs akzeptabel aus.
Alles anzeigen
Das scheint die final solution in Sachen Windschild/Einstellbarkeit zu sein.
Ich weiß nicht so recht, ob dieses wuchtige, schwere Teil die endgültige Lösung darstellt und vor allem (ggf. mit montiertem Navi) auf Dauer hält. Für die Landstraße ist meiner Ansicht nach schon der Schutz durch die kleine, leichte MRA-Sportscheibe recht gut (vor allem ohne Turbulenzen) und gelegentliche Autobahnstrecken reicht die auch.
Alles anzeigen
Muss man es mit einer AT einfach viel gemütlich angehen lassen als mit so einem Sportler?
Ja! Das ist eine Reisemaschine um bequem mit Gepäck durch die Gegend zu fahren und auch mal einen Abstecher in leichtes Gelände zu unternehmen.
Alles anzeigen
Kannte halt nur von Erzählungen der Leute immer, die groß sagten mit einer BMW GS zum Beispiel fahren sie jedem Renner um die Ohren, dabei hat doch eine GS auch so kleine Reifen?!?
Das dürfte vor allem auf sehr schlechten Straßen zutreffen, da sich hier die Vorteile des GS-Fahrwerks zeigen.
Alles anzeigen
Tacho (= Geschwindigkeitsanzeige) und Wegstreckenzähler sind zwei voneinander unabhängige Dinge. Der
Wegstreckenzähler funktioniert halbwegs genau.
Letzten Endes ist mir das egal, da mein Verbrauch auf gemischter Strecke weitgehend stabil ist. Somit weiß ich, nach welcher durch den Wegstreckenzähler angezeigten Zahl es Zeit zum Tanken ist.
Alles anzeigen
Sind diese Abweichungen bekannt? Könnt Ihr dies bestätigen?
Wenn schon der Tacho nicht genau anzeigt, wird wohl auch die Verbrauchsanzeige nur ungefähre Werte liefern.