Alles anzeigen
Genau - so lange niemand das DCT hat, keine echte Konkurrenz.
Für Dich nicht, für andere vielleicht schon (mehr Leistung, weniger Gewicht).
Wie auch immer, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Alles anzeigen
Genau - so lange niemand das DCT hat, keine echte Konkurrenz.
Für Dich nicht, für andere vielleicht schon (mehr Leistung, weniger Gewicht).
Wie auch immer, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Alles anzeigen
Extreme Nackenschmerzen gehören bei den letzen beiden Touren zur Tagesordnung und waren zuletzt schon etwas an der Grenze.
Darum die Suche nach neuen Möglichkeiten eines Endurohelmes aus Carbon der auch Brillenschlangen gut ertragen kann.
Warum muss es denn unbedingt ein Endurohelm sein? Ein leichter und strömungsgünstiger Integralhelm ginge doch auch (z. B. Shoei NXR).
Beim Nishua-Helm (ist zwar recht leicht) lassen sich meiner Meinung nach nicht alle Belüftungsöffnungen verschließen, was wahrscheinlich mehr Geräusche und Zugluft mit sich bringt.
Wenn es finanziell keine Probleme bereitet, dann würde ich zum Neufahrzeug greifen. Ob der Vorführer immer sorgfältig warm gefahren wurde, weiß man halt nie.
Alles anzeigen
Ich finde das Cocpit der AT optisch sehr gelungen.
Ich ebenfalls. Mit dem Ablesen hatte ich bisher kaum Schwierigkeiten, da spiegeln die KTM-Cockpits (z. B. von der Duke) deutlich mehr bei Sonnenschein.
Aktuell liegt der Verbrauch bei gemischtem, gemütlichen Betrieb bei 5,6 l auf 100 km. Auf der Autobahn geht es dann allerdings hoch auf 6,5 - 7 l.
Alles anzeigen
Habe mittlerweile ca. 900km mit dem Reifen abgespult und es ist bei gleicher Fahrweise bei den 0.1 - 0.2 l/100km Mehrverbrauch ggü. dem D610 geblieben.
Der Mehrverbrauch ist bei den beschriebenen Vorteilen (auch in Tests) dann verkraftbar.
Alles anzeigen
Ich erlaube mir auch, über meine ersten Erfahrungen mit dem PST2 zu berichten.
...
Der Verbrauch ist durch den neuen Reifen leicht angestiegen; aber nur um 0.1-0.2 l/100m.
Das liest sich gut. Bin auf meinen gespannt, der diesen Monat drauf kommt.
Ob nun der neue Reifen für den gestiegenen Verbrauch verantwortlich gemacht werden kann, dazu benötigt man wohl längere Fahrstrecken/-situationen, um das eindeutig zu klären.
Wenn man etwas kleiner ist, dann kann man sich ganz gut hinter die MRA-Sportscheibe ducken (also nicht langlegen) und genießt dann auch etwas Windschutz für den Kopf.
Alles anzeigen
Ich habe die "open door method verwendet".
Müsste ich mal probieren.
Der Typ im Video scheint allerdings recht fit zu sein, wie der ein ums andere Mal die Maschine aufrichtet ist schon beeindruckend.
Alles anzeigen
Dieses Video finde ich auch nett, ...
Das Video gefällt mir auch gut, vor allem weil es auch eine kleine Geschichte erzählt.