Beiträge von Hannibal


    Die Methode geht eher bei einer leichteren Maschine (Enduro).



    Und diese Methode ist auch noch anstrengend genug, wenn man sich zuvor die Rippen geprellt hat ... ;)


    Richtig - so etwas habe ich zum Reisen gesucht.


    Aber wieder zurück zum Ausgang dieses Threads:
    Viele Motorradfahrer haben doch den Wunsch, ihre Maschine zu individualisieren und / oder für ihre Bedürfnisse zu optimieren. Da finde ich die hier im Forum vorgestellten Umbauten erst mal sehr interessant - unabhängig davon ob mir jetzt jede Modifikation auch persönlich zusagt.


    :mrgreen:


    Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht den passenden Body für knalleng sitzende Kleidung habe - ich fühle mich darin auch nicht wohl und habe es lieber, wenn die Funktionswäsche etwas lockerer sitzt. Ob dadurch 5,67 % der Funktion verlorengehen, ist mir egal.


    Deshalb ja lieber vorn 19". Leider sehen die schmalen Räder der AT nicht optimal aus - ist natürlich dem anvisierten Geländeeinsatz geschuldet. Da würden 120er vorn und 160er/180er hinten etwas besser proportioniert zu der doch sehr groß ausgefallenen AT passen



    Gut möglich, nur leider sehr emotionsarm (nach meinem Empfinden).



    So viele gute Händler gibt es leider hier in meiner Region nicht, das ist schon ein nicht unwesentliches Kaufkriterium gewesen.


    Vielleicht, weil man sich von der Honda Zuverlässigkeit verspricht, weil sie einem optisch gefällt, weil der Händler zuverlässig ist, ...
    Jedenfalls war die 21"/18"-Reifengröße für mich kein Kriterium, da die AT für ernsthaften Geländebetrieb bei meinem Fahrkönnen schlichtweg viel zu schwer ist. Und für den überwiegenden Straßeneinsatz wäre die gängige Reifengröße 19"/17" durchaus vorteilhaft.