Alles anzeigen
ich finde schön...und Ihr?
Erinnert ein wenig an die Farbgestaltung der früheren Yamaha-Rennmaschinen.
Alles anzeigen
ich finde schön...und Ihr?
Erinnert ein wenig an die Farbgestaltung der früheren Yamaha-Rennmaschinen.
Bei dem Held Tri-Tec-Nierengurt habe ich Größe L genommen. Den will ich jetzt erstmal - wenn es Wetter und Zeit zulassen - auf einer längeren Runde testen.
Alles anzeigen
Naja das hab ich auch immer gedacht... aber der braucht im Leerlauf mehr als ein Prius auf der Nordschleife![]()
Auf langen Strecken geht es noch. In der Stadt ist das nicht mehr sehr lustig, besonders weil sowas wie "gruene Welle" bei den Ampeln kennen die hier irgendwie nicht. Ich fahre nun zum Glueck in der Stadt immer mit dem Motorrad.
Wir waren bei dem hier vom Verbrauch angenehm überrascht:
Alles anzeigen
Die einen sagen, dass eine Entlastung gut ist, die anderen, dass dadurch die Muskeln entlastet werden und nicht mehr "trainieren".
Muskeltraining ist auf jeden Fall gut, insbesondere die Bauch- und Rückenmuskeln. Da ich oft in der Woche ins Fitnessstudio gehe, bin ich diesbezüglich schon aktiv. Bei längeren Fahrten mit dem Motorrad auf der Straße müssen die Muskeln allerdings vor allem statische Haltearbeit verrichten.
Alles anzeigen
Schau mal bei Ortema.
Danke. Dass Ortema Stützen anbietet weiß ich, mich hätten hierzu Erfahrungen interessiert.
Alles anzeigen
Die stützende Funktion wird eher überbewertet, da die Nieren schon ganz gut aufgehängt und in Fett gepolstert sind.... und zur Unterkühlung.... na unter der geschlossenen Kombi eher unwahrscheinlich
Unter einer Lederkombi trage ich auch keinen Nierengurt (allerdings hauptsächlich, weil da kein Platz mehr da ist ).
Gemeint habe ich aber nicht die stützende Funktion für die Nieren, sondern die Unterstützung der Rückenmuskulatur auf längeren Strecken.
Alles anzeigen
Ich hätte gedacht, dass da insgesamt mehr rauszuholen gewesen wäre.
Ich auch, die 7 kg spare ich ja mit anderem Endtopf, LiFePo4-Batterie und Entfall der hinteren Fußrasten ein.
Alles anzeigen
Einizige Nachteil ist der Benzinverbrauch....
Eigentlich sollte der bei den in USA und Kanada üblichen Geschwindigkeiten nicht so hoch sein. Meistens rollt man doch mit knapp über Leerlaufdrehzahl dahin.
Alles anzeigen
Muss ich mich jetzt zurückhalten oder kann man auch mit beispielsweise 2.000km zur 1.000er Inspektion?
Das muss Du mit dem Händler abklären. Kilometergenau erwartet Dich keiner zur Inspektion, allerdings ist das Verdoppeln der Distanz ein wenig viel Abweichung.
Alles anzeigen
Bei den Soziushaltegriffen haben alle meine Motorräder Macken... egal ob Varadero, CT, AT und alle anderen. Ausgenommen waren nur die verchromten Haltegriffe aus längst vergangenen Zeiten.
Unlackierte Plastikgriffe zeigen auch weniger Macken (z. B. bei KTM).