Beiträge von Hannibal

    Bei dem Held Tri-Tec-Nierengurt habe ich Größe L genommen. Den will ich jetzt erstmal - wenn es Wetter und Zeit zulassen - auf einer längeren Runde testen.


    Wir waren bei dem hier vom Verbrauch angenehm überrascht:


    Muskeltraining ist auf jeden Fall gut, insbesondere die Bauch- und Rückenmuskeln. Da ich oft in der Woche ins Fitnessstudio gehe, bin ich diesbezüglich schon aktiv. Bei längeren Fahrten mit dem Motorrad auf der Straße müssen die Muskeln allerdings vor allem statische Haltearbeit verrichten.


    Unter einer Lederkombi trage ich auch keinen Nierengurt (allerdings hauptsächlich, weil da kein Platz mehr da ist :oops: ).
    Gemeint habe ich aber nicht die stützende Funktion für die Nieren, sondern die Unterstützung der Rückenmuskulatur auf längeren Strecken.


    Eigentlich sollte der bei den in USA und Kanada üblichen Geschwindigkeiten nicht so hoch sein. Meistens rollt man doch mit knapp über Leerlaufdrehzahl dahin. ;)


    Das muss Du mit dem Händler abklären. Kilometergenau erwartet Dich keiner zur Inspektion, allerdings ist das Verdoppeln der Distanz ein wenig viel Abweichung.


    Unlackierte Plastikgriffe zeigen auch weniger Macken (z. B. bei KTM).

    Nachdem ich lange Zeit mit einem recht einfachen Elastik-Nierengurt unterwegs war, habe ich mir jetzt ein etwas stabileres Modell von Held http://www.polo-motorrad.de/de…PGLssOcyNICFUFmGwod4_4M3Q mit Protektor für den unteren Rücken zugelegt. Der hat auch eine gewisse Stützfunktion, leider nicht so gut wie der frühere Rukka-Nierengurt mit aufblasbaren Polstern (http://www.motorradonline.de/m…heit-von-rukka.95916.html). Den fand ich sehr gut, nur leider hat er die Luft nicht gehalten und ist wieder vom Markt genommen worden.
    Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem sonstigen, gut stützenden Nierengurt?