Beiträge von Hannibal


    Wenn ich mit dem Motorrad in Urlaub fahre, muss ich mich ja leider für einen Set Klamotten entscheiden. Dann ist es meistens eine Stoffjacke mit Membran und mit Lederapplikationen an den sturzgefährdeten Stellen und der Rest (Hose, Stiefel, Handschuhe) ist Leder.
    Zugegebenermaßen trage ich im Sommer wenn es richtig heiß ist auch gern eine Rukka-Airflow-Jacke und eine Kevlar-Jeans gemäß dem Motto: "Der Hitzetod ist gewiss, der Unfalltod nur wahrscheinlich."


    Sieht gut aus - ist die auch halbwegs wasserdicht?


    Wenn man überwiegend auf der Straße fährt, dann bietet Leder nach wie vor den mit Abstand besten Sturzschutz. Und mit den eingebauten Dehnungsstreifen kann man immer noch ein wenig "turnen".

    Farblich passt der ja gut zur Tricolor-Ausführung. Kratzer kommen aber trotzdem dran ... ;)
    Ich habe meinem alten XR1100 neue Innenpolster gegönnt, nun sitzt der wieder einwandfrei.


    Von letzterem gibt es hier im Norden auch abseits der Autobahn genug. Im Vergleich zu meiner vorher gefahrenen SM-T liegt die AT sehr ruhig (kein Rühren), jeweils bei gleicher Kleidung (Leder). Allerdings habe ich es auf der AT noch nicht mit Gepäck probiert.
    Ich kann mir vorstellen, dass so ein mächtiges, beladenes Topcase auch beim Kurvenfahren das Fahrverhalten beeinträchtigt.