Beiträge von Hannibal


    Schon richtig. Ich meinte eben nur, dass die Motorschutzkonstruktion - angesichts der damit verfolgten Zielsetzung - in Ordnung ist.


    Das wäre dann aber schon eine ziemlich lebensverneinende Fahrweise mit der AT. Bei einem Motorrad, welches sowohl auf der Straße wie auch im Gelände funktionieren soll, muss man immer einen Kompromiss eingehen. Und wer den Schwerpunkt etwas mehr auf die Geländetauglichkeit legt und dafür eine Motorschutzplatte montiert (und wahrscheinlich auch geländeaffine Reifen aufgezogen hat), der muss eben auf der Straße sich bei der Schräglage etwas zurückhalten. Die AT ist halt kein Sportmotorrad sondern eine Reiseenduro.


    Die Methode geht eher bei einer leichteren Maschine (Enduro).



    Und diese Methode ist auch noch anstrengend genug, wenn man sich zuvor die Rippen geprellt hat ... ;)


    Richtig - so etwas habe ich zum Reisen gesucht.


    Aber wieder zurück zum Ausgang dieses Threads:
    Viele Motorradfahrer haben doch den Wunsch, ihre Maschine zu individualisieren und / oder für ihre Bedürfnisse zu optimieren. Da finde ich die hier im Forum vorgestellten Umbauten erst mal sehr interessant - unabhängig davon ob mir jetzt jede Modifikation auch persönlich zusagt.


    :mrgreen:


    Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht den passenden Body für knalleng sitzende Kleidung habe - ich fühle mich darin auch nicht wohl und habe es lieber, wenn die Funktionswäsche etwas lockerer sitzt. Ob dadurch 5,67 % der Funktion verlorengehen, ist mir egal.


    Deshalb ja lieber vorn 19". Leider sehen die schmalen Räder der AT nicht optimal aus - ist natürlich dem anvisierten Geländeeinsatz geschuldet. Da würden 120er vorn und 160er/180er hinten etwas besser proportioniert zu der doch sehr groß ausgefallenen AT passen



    Gut möglich, nur leider sehr emotionsarm (nach meinem Empfinden).



    So viele gute Händler gibt es leider hier in meiner Region nicht, das ist schon ein nicht unwesentliches Kaufkriterium gewesen.