Alles anzeigen
Schau mal bei Ortema.
Danke. Dass Ortema Stützen anbietet weiß ich, mich hätten hierzu Erfahrungen interessiert.
Alles anzeigen
Schau mal bei Ortema.
Danke. Dass Ortema Stützen anbietet weiß ich, mich hätten hierzu Erfahrungen interessiert.
Alles anzeigen
Die stützende Funktion wird eher überbewertet, da die Nieren schon ganz gut aufgehängt und in Fett gepolstert sind.... und zur Unterkühlung.... na unter der geschlossenen Kombi eher unwahrscheinlich
Unter einer Lederkombi trage ich auch keinen Nierengurt (allerdings hauptsächlich, weil da kein Platz mehr da ist
).
Gemeint habe ich aber nicht die stützende Funktion für die Nieren, sondern die Unterstützung der Rückenmuskulatur auf längeren Strecken.
Alles anzeigen
Ich hätte gedacht, dass da insgesamt mehr rauszuholen gewesen wäre.
Ich auch, die 7 kg spare ich ja mit anderem Endtopf, LiFePo4-Batterie und Entfall der hinteren Fußrasten ein.
Alles anzeigen
Einizige Nachteil ist der Benzinverbrauch....
Eigentlich sollte der bei den in USA und Kanada üblichen Geschwindigkeiten nicht so hoch sein. Meistens rollt man doch mit knapp über Leerlaufdrehzahl dahin. ![]()
Alles anzeigen
Muss ich mich jetzt zurückhalten oder kann man auch mit beispielsweise 2.000km zur 1.000er Inspektion?
Das muss Du mit dem Händler abklären. Kilometergenau erwartet Dich keiner zur Inspektion, allerdings ist das Verdoppeln der Distanz ein wenig viel Abweichung.
Alles anzeigen
Bei den Soziushaltegriffen haben alle meine Motorräder Macken... egal ob Varadero, CT, AT und alle anderen. Ausgenommen waren nur die verchromten Haltegriffe aus längst vergangenen Zeiten.
Unlackierte Plastikgriffe zeigen auch weniger Macken (z. B. bei KTM).
Nachdem ich lange Zeit mit einem recht einfachen Elastik-Nierengurt unterwegs war, habe ich mir jetzt ein etwas stabileres Modell von Held http://www.polo-motorrad.de/de…PGLssOcyNICFUFmGwod4_4M3Q mit Protektor für den unteren Rücken zugelegt. Der hat auch eine gewisse Stützfunktion, leider nicht so gut wie der frühere Rukka-Nierengurt mit aufblasbaren Polstern (http://www.motorradonline.de/m…heit-von-rukka.95916.html). Den fand ich sehr gut, nur leider hat er die Luft nicht gehalten und ist wieder vom Markt genommen worden.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem sonstigen, gut stützenden Nierengurt?
Alles anzeigen
So unterschiedlich können also Erfahrungen sein
Das hängt wohl von der Größe des Fahrers bzw. seiner Beinlänge ab. Menschen mit langen Beinen haben dann auch mit der AT einen stabilen Stand beim Anhalten.
Die vergrößerten Fußrasten an der AT sollen ja das Fahren im Stehen optimieren.
Allerdings sind schon die Originalfußrasten ziemlich weit vorn platziert (jedenfalls im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern, die ich schon gefahren bin), so dass man beim Anhalten das Bein etwas weiter zur Seite abstellen muss.
Hier würden mich mal die Eindrücke derjenigen, die verbreiterte Fußrasten montiert haben, interessieren. Stören diese nicht beim Anhalten?
Aufgrund des langen Radstandes und des doch recht hohen Gewichts sind ungewollte Wheelies eher nicht das Hauptproblem der AT.