Danke!
Alles anzeigen
Lediglich ab 190 km/h merkt man, dass das Fahrwerk lebt.....
Durch Pendeln - oder wie äußert sich das?
Danke!
Alles anzeigen
Lediglich ab 190 km/h merkt man, dass das Fahrwerk lebt.....
Durch Pendeln - oder wie äußert sich das?
Die heutige Regenpause im Norden habe ich mal für eine kleine 185-km-Runde mit der AT genützt.
Nachdem ich zwischendurch ein paar Monate nur mit der kleinen 690er Duke unterwegs war, war mein erster Gedanke beim Losfahren: "Oh je, was für ein Panzer!" Mit zunehmender Fahrzeit habe ich mich dann wieder etwas akklimatisiert.
Alles anzeigen
Wer gelegentlich viel Volumen benötigt, kann sich das hier mal anschauen: http://www.shad.es/de/l36/neu-erweiterbar-Koffer
Die Frage ist nur - da ja auch dieses Topcase weit hinter der Hinterachse sitzt - ob man denn die maximalen 58 l ausschöpfen kann, da ja meistens für Topcase's nur geringe Zuladungen erlaubt werden.
Alles anzeigen
Ich denke das Bild soll die allgemeine Funktionsweise der NC Scheiben darstellen.
Schon klar. Gezeigt wird auf dem Bild aber eine richtige Halbverkleidung, wie sie an den großen Harleys montiert ist. Auf meiner alten Yamaha Fazer (mit Halbverkleidung) hatte ich zu keiner Zeit Probleme mit Luftverwirbelungen - auch nicht bei Höchstgeschwindigkeit. Bei der AT ist der Windschutz konzeptionsbedingt geringer.
Alles anzeigen
Ärger mich aber gerade kaputt, dass mein neues Handy so schlechte Fotos machte, schon auf Bildschirmgröße kann man sich das nicht mehr angucken.
Ich finde die Bildqualität nicht so schlecht. Ärgern könnte man sich z. B. über das schlechte Wetter hier im Norden.
Alles anzeigen
Das Bild ist merkwürdigerweise verschwunden, lade es daher nochmal hoch.
Hoffentlich weiß die heranströmende Luft auch, welche Strömungsbewegung von ihr erwartet wird ...
Die im Bild gezeigte Scheibe sieht jedenfalls nicht so aus, wie die für die AT vorgesehene.
Zitat von TyrosAlles anzeigenSollte die originale Scheibe doch besser sein, hätte ich mal wieder Geld für Zubehör raus geworfen das nix bringt.
Nach den recht euphorischen Berichten der Schreiberlinge zur Originalscheibe bei der Präsentation der neuen AT dachte ich auch, dass die jetzt ganz toll sein muss. Leider war dem nicht so. Windschutz war zwar gegeben aber die Verwirbelungen fand ich nicht gut. Daher lieber eine kurze Scheibe, die weniger Schutz bietet mit einer laminaren Anströmung des Helmbereichs.
Zitat von nordicbikerAlles anzeigenOb das bei der AT wirklich notwenig ist kann ich noch nicht sagen, da der Serienauspuff ja sowieso zweilagig ist. Das Problem wird sowieso hauptsächlich im Stand auftreten, wenn die kühlende Luftströmung weg ist.
Wenn die Tasche nicht seitlich herunterhängt, sondern so einen Abstand zum Auspuff hat wie in meinem Bild, dann ist kein Hitzeschutz erforderlich.
Zitat von KutterAlles anzeigenLiegt des am Fotograf, oder an der Kamera??
Es kann auch an der Nachbereitung in einem Bildbearbeitungsprogramm liegen.
Allerdings sind die Rohdaten einer guten Kamera dafür eine wichtige Voraussetzung.
Da ich meistens beim Motorradfahren keine große Kamera mitnehme, sind es bei mir alles Handybilder. Solange die Sonne scheint, ist das Ergebnis - technisch gesehen - meist ganz passabel.
AT im Spiegel: