Beiträge von Hannibal


    Vielleicht sehen die auf Grund von Produktionsschwankungen unterschiedlich aus. ;)


    Genau das, was Du im letzten Satz sagst, meine ich. Natürlich sind die Reifenbeurteilungen im Straßenverkehr subjektiv. Wenn sich aber viele Fahrer mit einem bestimmten Reifen wohlfühlen und viele andere Fahrer mit einem anderen Reifen nicht, dann hat das für mich schon eine gewisse Aussagekraft. Was mir hier in den Beurteilungen oft fehlt, ist das Verhalten eines Reifens über seine Lebensdauer hinweg. Was nützt mir ein Reifen, der anfangs ganz toll ist, danach aber stark "abbaut" (z. B. Sägezahn, ausgeprägte Kanten vom Geradeausfahren).


    Hoffentlich ... ;)
    Was sich aus meiner Sicht als Vergleich eignet sind verschiedene Reifensätze/-marken die ein Fahrer auf dem gleichen Motorrad verwendet. Da sollten gemittelt in etwa die gleichen Fahrsituationen abgedeckt sein.


    Nun ja, es scheint aber Montagsautos und Montagsmoppeds zu geben und wiederum andere, bei denen alles einwandfrei funktioniert.


    Dann lieber einen Kratzer im Tank. ;)
    Die AT ist ein Gebrauchsgegenstand zum Fahren und kein Ausstellungsstück für die Vitrine.


    Viel Spaß mit dem Roller. Wer weiß, vielleicht hast Du ja irgendwann doch noch Lust auf eine AT.