Beiträge von Hannibal


    Viel Spaß mit dem Roller. Wer weiß, vielleicht hast Du ja irgendwann doch noch Lust auf eine AT.


    Gute Reifen und Training sind wichtig, können ein ABS aber nicht ersetzen. Ich habe es gebraucht als mir z. B. die Vorfahrt genommen wurde. Und in dieser Schrecksituation ist es absolut hilfreich, vor allem weil man weiß, dass man voll reinlangen kann. Auf dieses Feature würde ich bei einem Straßenmotorrad nicht mehr verzichten wollen.

    Dann werde ich wohl irgendwann auch mal so einen leichten Helm für den Sommereinsatz testen, bleibe aber bis dahin immer noch skeptisch, da ich z. B. den unterschiedlichen Luftwiderstand zwischen Shoei XR 1100 und Shoei XCR durchaus merke, speziell wenn man den Kopf zur Seite dreht.


    Ja, allerdings geht es dann mit einem Bulli auf Tour. Die Kombination "Motorrad + Zelt" liegt viele Jahre hinter mir.


    Dann gibt es sehr gute, leichte und haltbare Zelte von Hilleberg - allerdings nicht ganz billig.
    Wir verwenden ein etwas größeres Modell von Jack Wolfskin, da da auch der Hund noch ein Plätzchen finden muss.


    Sieht gut aus, ich bin da immer nur skeptisch, wie sich der Sonnenschild auf die Luftströmung auswirkt, wenn man z. B. mal den Kopf etwas anhebt.