Beiträge von Hannibal

Aufgrund der Nichtverfügbarkeit aller Farben wurde wohl zum Teil einfach die beim Händler vorhandene Option gewählt.

Es gibt ja z. B. durchaus einen Markt für Dreiräder. Sei es, dass sich manche damit sicherer fühlen oder weil sie ein körperliches Problem haben und bei einem Einspurfahrzeug Probleme mit der Balance/Standfestigkeit haben.

Kommt ganz darauf an, welche Strecken Du unter die Räder nehmen willst.
    Feldwege stelle ich mir mit der Goldwing etwas beschwerlich vor. ;)

Farblich passt es - aber vom Stil her wirkt es wie ein Fremdkörper.

Vielleicht sehen die auf Grund von Produktionsschwankungen unterschiedlich aus. ;)

Genau das, was Du im letzten Satz sagst, meine ich. Natürlich sind die Reifenbeurteilungen im Straßenverkehr subjektiv. Wenn sich aber viele Fahrer mit einem bestimmten Reifen wohlfühlen und viele andere Fahrer mit einem anderen Reifen nicht, dann hat das für mich schon eine gewisse Aussagekraft. Was mir hier in den Beurteilungen oft fehlt, ist das Verhalten eines Reifens über seine Lebensdauer hinweg. Was nützt mir ein Reifen, der anfangs ganz toll ist, danach aber stark "abbaut" (z. B. Sägezahn, ausgeprägte Kanten vom Geradeausfahren).

Hoffentlich ... ;)
    Was sich aus meiner Sicht als Vergleich eignet sind verschiedene Reifensätze/-marken die ein Fahrer auf dem gleichen Motorrad verwendet. Da sollten gemittelt in etwa die gleichen Fahrsituationen abgedeckt sein.