Beiträge von Hannibal
-
-
-
Zitat von Kurare79
Ich bin gespannt, wie sich mein Fahrverhalten mit der AT entwickeln wird. (Manchmal habe ich schon so einen Anflug von Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, aber nach ein paar Tausend Kilometern werde ich es wissen.)
Kommt ganz darauf an, welche Strecken Du unter die Räder nehmen willst.
Feldwege stelle ich mir mit der Goldwing etwas beschwerlich vor. -
Zitat von Maddan
Es ist ein erster Entwurf. Immerhin farblich passt das Logo Mal schauen, was daraus wird:
Farblich passt es - aber vom Stil her wirkt es wie ein Fremdkörper. -
Zitat von mm0361
Da ist BMW wieder mal einen Schritt weiter, die haben das Problem direkt an der Wurzel gepackt!
Die Preise sind für BMW-Verhältnisse aber sehr niedrig ... -
-
Zitat von mandi5162
Das ist leider Theorie. Es Es keine gleichen Fahrsituationen. Darum sind auch Reifenbeurteilungen immer subjektiv. Beurteilungshäufungen lassen aber Rückschlüsse zu.
Genau das, was Du im letzten Satz sagst, meine ich. Natürlich sind die Reifenbeurteilungen im Straßenverkehr subjektiv. Wenn sich aber viele Fahrer mit einem bestimmten Reifen wohlfühlen und viele andere Fahrer mit einem anderen Reifen nicht, dann hat das für mich schon eine gewisse Aussagekraft. Was mir hier in den Beurteilungen oft fehlt, ist das Verhalten eines Reifens über seine Lebensdauer hinweg. Was nützt mir ein Reifen, der anfangs ganz toll ist, danach aber stark "abbaut" (z. B. Sägezahn, ausgeprägte Kanten vom Geradeausfahren). -
Zitat von ManfredK
@ Hannibal: Montagsfahrzeuge und -produkte sind aber i.d.R. Einzelfälle und treten meist nicht in geballter Form auf.
Hoffentlich ...
Was sich aus meiner Sicht als Vergleich eignet sind verschiedene Reifensätze/-marken die ein Fahrer auf dem gleichen Motorrad verwendet. Da sollten gemittelt in etwa die gleichen Fahrsituationen abgedeckt sein. -
-