Zitat von ManfredKAlles anzeigenDie "Mär" von unterschiedlichen Qualitäten glaub ich nicht.....
Nun ja, es scheint aber Montagsautos und Montagsmoppeds zu geben und wiederum andere, bei denen alles einwandfrei funktioniert.
Zitat von ManfredKAlles anzeigenDie "Mär" von unterschiedlichen Qualitäten glaub ich nicht.....
Nun ja, es scheint aber Montagsautos und Montagsmoppeds zu geben und wiederum andere, bei denen alles einwandfrei funktioniert.
Zitat von SwenAlles anzeigenMein Geld investiere ich lieber in vernueftige Reifen und Trackdays anstatt in ABS.
Gute Reifen und Training sind wichtig, können ein ABS aber nicht ersetzen. Ich habe es gebraucht als mir z. B. die Vorfahrt genommen wurde. Und in dieser Schrecksituation ist es absolut hilfreich, vor allem weil man weiß, dass man voll reinlangen kann. Auf dieses Feature würde ich bei einem Straßenmotorrad nicht mehr verzichten wollen.
Dann werde ich wohl irgendwann auch mal so einen leichten Helm für den Sommereinsatz testen, bleibe aber bis dahin immer noch skeptisch, da ich z. B. den unterschiedlichen Luftwiderstand zwischen Shoei XR 1100 und Shoei XCR durchaus merke, speziell wenn man den Kopf zur Seite dreht.
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Vor allem wünsche ich euch immer eine unfallfreie Fahrt und viel Gesundheit.
Das ist die Hauptsache!