Beiträge von Alwaneke

    Ich würde das mal in 4 Happen aufteilen :


    1. Sitzhaltung

    Da sind wir von der AT schon sehr verwöhnt. Es gibt aber einige Optionen die man in Betracht ziehen könnte. Ich denke da in erster Linie an die Sitzhöhe und der dazu passenden Entfernung und Höhe zum Lenker. Ich sehe viele AT- Fahrer die mit ihren Maschinen in der "Standardeinstellung" unterwegs sind. Ebenso kann man mit der Sitzposition "spielen" und auf dem Sitz mal ein Stück nach vorne oder hinten rutschen.


    2. Blickführung

    Die Sicht gehört in die Kurve und nicht vor das Vorderrad. Das ist in meinen Augen der wichtigste Punkt überhaupt. Nur das was man sehen kann, lässt sich sicher durchfahren.


    3. Kurvenlinie

    Jede Fahrtrichtung verfügt über eine separate Fahrbahn. Dies gilt auch für Motorräder.


    4. Fahrtechnik

    Die dicken Eimer a´la ATAS lassen sich schön "drücken". Allerdings neigt diese Fahrtechnik zu einer übermäßig hohen Schräglage im Vergleich zur gefahrenen Geschwindigkeit. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ist dazu das Beste aus legen oder Drücken zu finden, je nach Strecke.

    Ich plane meine Routen mit Calimoto. In der App sind auch einige Sehenswürdigkeiten angegeben und man kann sie sich entlang der Route ansehen. Ebenso ist die App von der UNESCO ( World Heritage ) auch sehr hilfreich um schöne Orte zu finden. Aber wie MOTONIK schon geschrieben hat, die schönsten Orte findet man unterwegs.


    Von den üblichen Verdächtigen, Trip Advisor und co , halte ich nur sehr wenig. Darin sind nur die Hot Spots zu finden die überlaufen sind sowie jede Menge überteuerte Gastronomie.

    Ich habe bei meiner AT ein Monimoto verbaut. Das läuft auch unabhängig vom Bordnetz und informiert per Anruf und Mitteilung über die App, sofern das Motorrad bewegt wird. Was mir an diesem System besonders gefällt, ist die Kopplung mit dem Chip den man mit den den Motorradschlüssel packt. Entfernt man sich mit diesem Chip vom Motorrad, schaltet die Anlage automatisch scharf, und andersherum wenn man sich wieder am Motorrad befindet.


    Ich verwende den Vorgänger vom aktuell verwendeten System.


    https://monimoto.com/de/shop/


    Sofern der Wunsch besteht, würde ich dazu auch mal was im Forum verfassen, vielleicht nach meinem Urlaub wenn ich ein wenig Erfahrung damit sammeln konnte.


    LG Björn

    Ich habe nun die BT-Verbindung vom Handy zur AT entfernt. Das hin und hergeschalte wie im Video aus dem ersten Beitrag besteht immer noch. Ich kann nun allerdings, wenn ich flink genug bin, zu den Zeitpunkt wo im Menu das CarPlay angezeigt wird, dieses starten. Ob die Verbindung stabil bestehen bleibt, kann ich noch nicht genau sagen, das wird sich erst auf einer Probefahrt zeigen.


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Hallo,


    ich scheitere immer noch an der Ersteinrichtung von Carplay. So schaut es im Moment aus :


    Sena SLR2 wurde mit der AT gekoppelt

    Handy ( IPhone SE 2020 ) wurde mit der AT gekoppelt

    Kabelverbindung wurde mit original Kabel hergestellt


    Abspielen von Medieninhalten funktioniert, allerdings tut sich die AT schwer damit die Carplay - Oberfläche zu laden. Im Video kann man erkennen, dass Carplay kurz aktiv ist, dann unterbricht die Verbindung jedoch.


    Ebenso habe ich die Einrichtung mit einem anderen Kabel, Headset und Handy versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Hat von euch noch jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte ?


    ATAS SD09 2020


    LG


    Björn


    Habe mich auch am Wochenende mit meiner ATAS mit dem Rangieren versucht und es ist selbiges passiert. Leider war bei mir ein Auto im Weg. Bin auch DCT-Rookie und muss eben beim nächsten mal auf N schalten anstatt wir eine Antilope in ein Auto zu fräsen. Der Gasgriff ist echt ein Sensiebelchen. Zum Glück ist wenig passiert. Das Auto hatte da schon etwas mehr Lack ab.