Hallo Dietmar.
verwendest du ein Originalkabel für die Verbindung der AT zum Handy ?
Hallo Dietmar.
verwendest du ein Originalkabel für die Verbindung der AT zum Handy ?
Die Verbindung Handy zu Sena habe ich nie eingerichtet.
Ich habe nun die BT-Verbindung vom Handy zur AT entfernt. Das hin und hergeschalte wie im Video aus dem ersten Beitrag besteht immer noch. Ich kann nun allerdings, wenn ich flink genug bin, zu den Zeitpunkt wo im Menu das CarPlay angezeigt wird, dieses starten. Ob die Verbindung stabil bestehen bleibt, kann ich noch nicht genau sagen, das wird sich erst auf einer Probefahrt zeigen.
Besten Dank für eure Hilfe.
Hallo Markus,
danke für den Hinweis. Ich schau mal ob es daran liegt. Ich bin mir jedoch sicher es auch mal ohne eine bestehende BT- Verbindung vom Handy zur AT probiert zu haben. Aber ich werde es nochmal testen.
Gruß Björn
Hallo,
ich scheitere immer noch an der Ersteinrichtung von Carplay. So schaut es im Moment aus :
Sena SLR2 wurde mit der AT gekoppelt
Handy ( IPhone SE 2020 ) wurde mit der AT gekoppelt
Kabelverbindung wurde mit original Kabel hergestellt
Abspielen von Medieninhalten funktioniert, allerdings tut sich die AT schwer damit die Carplay - Oberfläche zu laden. Im Video kann man erkennen, dass Carplay kurz aktiv ist, dann unterbricht die Verbindung jedoch.
Ebenso habe ich die Einrichtung mit einem anderen Kabel, Headset und Handy versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Hat von euch noch jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte ?
ATAS SD09 2020
LG
Björn
Alles anzeigenAuch ich habe auf der AT mit dem DCT und dem RbW eine Schrecksekunde erlebt, welche ich aber ausschließlich auf meine eigene Unachtsamkeit zurück führe. Was war passiert?
Ich wollte etwas abgeben und musste in einem Wohngebiet parken. Dort sind einseitig Parktaschen quer zur Fahrtrichtung und mit etwas Gefälle zur Strasse. Beim vorbeifahren habe ich mir eine Lücke ausgesucht und bin ca 25m dahinter vorwärts in die Parktaschen, Bordsteinkante hoch und über den Rasen zur ausgesuchten Lücke (man fährt ja schließlich eine AT) zurück. Maschine sauber eingezierkelt, schei..., mittig. Wäre doch besser etwas weiter nach rechts zu parken zum absteigen und abstellen auf dem Seitenständer.
Nun, mit beiden Beinen am Boden und beiden Händen am Lenker sowie eingelegter Fahrstufe, habe ich versucht die Maschine etwas zurück zu schieben, was mehr ein ziehen am Lenker gewesen ist und zwangsläufig zur Betätigung des Gasgriffes führte. Daraufhin machte der Bock einen unerwarteten und damit heftigen Satz nach vorn auf die Strasse. Zum Glück kam kein Verkehr und ich konnte die Maschine auf halber Fahrbahn zum stehen bringen.
Seitdem bleibt beim anhalten/parken mein Fuß solange auf der Bremse, bis ich auf N geschaltet habe. Danach erst wird wenn nötig sitzend rangiert.
Nach dem Vorfall habe ich 2 Zigarettenlängen gebraucht um zu reflektieren, das in diesem Fall ich das Problem gewesen bin.
Habe mich auch am Wochenende mit meiner ATAS mit dem Rangieren versucht und es ist selbiges passiert. Leider war bei mir ein Auto im Weg. Bin auch DCT-Rookie und muss eben beim nächsten mal auf N schalten anstatt wir eine Antilope in ein Auto zu fräsen. Der Gasgriff ist echt ein Sensiebelchen. Zum Glück ist wenig passiert. Das Auto hatte da schon etwas mehr Lack ab.
Da hast du allerdings Recht. Mich hatte die Angabe auf der TT-Seite etwas irritiert. Dort steht die Ist für Modelle ab 2022.
Besten Dank Sir Karl.
Hallo,
Ich habe auch noch eine Frage zum Thema. Ich bin ebenso auf der Suche nach einer Gepäckbrücke für meine ATAS SD09. Diese sollte Silber ( Alu ) sein. Auf der Seite von TT bin ich auf Diese hier gestoßen:
https://www.touratech.de/gepae…00l-africa-twin-2021.html
Da sieht man unterhalb noch solche „Bügel“. Hat die zufällig jemand im Einsatz und sind die Bügel zur Montage notwendig ?
Alternativ hätte ich auch Interessen an der Gepäckbrücke von Ziegler, die schein jedoch in Silber nicht lieferbar zu sein.
LG
Björn