Beiträge von woid4tler

    Brauch nicht ausleihen ... hab seit 2016 eine mit DCT. Also schon länger wie du!


    Stimmt, wenn man so überzeugt ist wie du und keinem Argument zugänglich ist ...


    Eine Unterbrechung ist eine Unterbrechung - egal wie lange. Und ja, bei den SD04/frühen SD06-Modellen spürt man das im Vollgas-Beschleunigungmodus auch, wenn man nicht ganz grobmotorsich veranlagt ist.

    Das bergauf und bergab kennt deine 2017er SD06 auch noch nicht ... das können ebenfalls nur die Neueren mit dem 6-Achsensensor.


    Eben bei dem "Kraftschluss tauschen", wie du es nennst, muss das Getriebe, auch bei einer Doppelkupplung kurz lastfrei gemacht werden - sonst zerreissts dir das Getriebe. Das meint Papinator mit:

    In der Fachsprache "Treibspiegelgeschoß" genannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Treibspiegel

    Ich glaub trotzdem nicht, dass ein in Deutschland zulässiges Luftgewehr mit max. 7,5 J* Mündungsenergie! ausreichend kinetische Energie aufbringen kann um mit so einer Stopfnadel eine Reifenflanke zu durchschlagen.

    So eine Stopfnadel per Hand in den Reifen zu drücken, stelle ich mir zumindest schwierig vor. Und wahrscheinlich braucht man dazu irgendein Hilfsmittel (z.B. ein Holzbrettchen). Aber das ist alles zu aufwändig um das "mal so im vorbeigehen zu machen.

    Außerdem tritt auch bei einem schleichenden Plattfuß der Luftverlust unmittelbar nach der Penetration des Reifens auf. Je nachdem wie lang das Motorrad dann noch gestanden ist, wäre das dem Fahrer wohl schon bei der Abfahrt aufgefallen. Der TE schreibt aber:


    Aufgrund der o.g. Argumente bin ich der Meinung, dass das keine absichtlich herbeigeführte Beschädigung des Reifens ist, sondern einfach spektakuläres Pech.


    *Alles andere wäre AFAIK in Deutschland genehmigungspflichtig und Sportschützen sowie Jägern vorbehalten - und dass so eine Person so eine Dummheit macht, schließe ich erstmal aus. Weil die Gefahr groß ist, dass er dadurch seine Erlaubnis verliert Waffen zu besitzen. Inwiefern illegaler Waffenbesitz da eine Rolle spielen kann, wage ich zu bezweifeln.

    So mache ich es zumindest. Da der Hauptständer ja kein serienmäßiges Zubehör ist, sondern extra angekauft werden muss, kann sich das Benutzerhandbuch auch nicht auf die Benutzung des Hauptständers beim Ölstand prüfen beziehen.


    Nein, das ist keine schlechte Logik.


    Wenn darauf Bedacht nimmt, dass die Förderleistung der Ölpumpe bei 4000 RPM eine andere (höhere) ist wie bei 1200 RPM im Standgas, dann hat das Prozedere für mich sowohl im kalten als auch warmen Zustand Sinn, um einen definierten Zustand im der Ölwanne herzustellen.
    Dabei spielt wohl die unterschiedliche Abtropfgeschwindigkeit des Öls bei ~60° vs. ~105° eine eher untergeordnete Rolle.

    Also, in meinem Handbuch (CRF1000 Mj 2017) steht da nix von "wenn - dann"

    Da steht eindeutig:


    Mach mal einen Screenshot/Foto von deinem Bedienhandbuch ... würde mich tatsächlich interessieren, ob es da unterschiedliche Formulierungen gibt.