Beiträge von woid4tler

Das würde ich ja nicht brauchen, da ich den Helm ja von Nexx kaufe und der ein integriertes Sonnenvisier hat.

Bin früher (also vor der Erfindung dieser integrierten Sonnenvisiere) auch immer mit getönten Visieren gefahren, was zur Folge hatte, dass ich in Tunneln oder in Waldpassgen meist mit offenem Visier gefahren bin - was auch suboptimal war.

Aus dieser, meiner, Perspektive kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich den Nexx von Touratech, und damit ohne Sonnenvisier, kauft.
    Wobei ich aktuell nicht sagen kann, ob man den Nexx in Carbonausführung bekommt, oder ob das eine Sonderanfertigung für Touratech ist.

Ist das die Perspektive oder ist die Außenschale des Neuen nach der neuen Norm ECE 22.06 größer/wuchtiger?

Und wie siehts bei der Paßform aus ... beim Neuen hast du offensichtlich die Größe "L" ... wie war das beim Alten?

Grundsätzlich gebe ich dir recht!
    Ich habe kein Problem mich zu informieren, genauso wie ich es auch für lohnende Ausflugziele mache.

Aber wenn ich manche Sonderbarkeiten erlese (hier und anderswo), dann komme ich drauf, dass mir schlicht die Kreativität dazu fehlt um mich umfassend über div. Ver- u. Gebote zu informieren.
    Man ist (Ich bin) halt schon von den Gebräuchlichkeiten des Heimatlandes geprägt und kann mir viele andere Gedankengänge anderswo nicht vorstellen. Das ist halt schon was anderes wie nach Sehenswürdigkeiten zu googeln.
    Zudem kommt dann noch (für mich speziell zutreffend) die Frage, gilt das auch für behinderte Personen auch. Darüber ist dann (noch) weniger zu finden.

Ich bin da schon auch bei Sampleman und würde mir eine gewisse Vereinheitlichung und Vereinfachung innerhalb der EU27 wünschen, bin aber realistisch genug um zu erkennen, dass das zu meinen Lebzeiten wahrscheinlich nicht mehr passieren wird.

Jep ... das ist der alte X.WED2.

Erkennbar u.a., aber das ist das augenfälligste, daran, dass die Schild- u. Visierbefestigung noch eins sind.

Beim neuen X.WED3 (od. Aventuro Pro) sind die getrennt worden.

Gestern meine 2016er nach rund 4,5 Monaten wieder erstmalig angestartet.
    Seit letzten Sommer die 2. Batterie drin. Die Batterie über den Winter nicht ausgebaut, das Ladegerät am´ber alle ca. 6 Wochen für 2-3 Tage angehängt. Zuletzt vor ca. 3 Wochen.

Was soll ich sagen ... 1x den Startknopf gedrückt und der Motor lief. Also genau so wie man sich das von einem Einspritzermotorrad vorstellt. Und das war in den vergangenen 7 Jahren auch nicht anders.

Obs erklägliche Zentimeter sind? .... erklecklich wirds, wenn man breite Koffer montiert. ;)

Und wegen des Trägers ... dafür gibts z.B. bei SW-Motech das Quicklocksystem. Hab ich und find ich super. Wenn ich mit Koffer unterwegs bin, die Träger schnell draufklicken, und sonst ohne.
    https://sw-motech.com/bike/HON…traeger/4052572112595.htm

Nö. wird scheinbar erst ab April zu den Verkaufsstellen ausgeliefert.

Was mir allerdings bei einem Gespräch gesagt wurde ist, dass aufgrund der neuen ECE-Norm die Helmschale entsprechend geändert wurde sind auch die Innengrößen andere geworden. SOll heißen, dass, wenn einem beim Vorgängermodell ein "M" gepasst hat, das nicht auch zwangsläufig beim neuen Modell so sein muss.
    Dieser Umstand wurde dem Gesprächspartner bei einer Produktschulung sinngemäß so mitgeteilt.