Alles anzeigenIch hatte in jungen Jahren bei der Bundeswehr (ja, kurz nach den Dinosaurieren musste man ja noch Wehrdienst leisten) einen Fallschirmspringerlehrgang absolviert, da ich in einer Luftlandeeinheit war. Dort trainiert man das richtige Landen (also kontrolliertes Falles) so lange, bis man es quasi aus Reflex macht.
Das meinte ich in meinem Beitrag mit "Drill" .... das Problem mMn in diesem Fall ist, dass man das mit dem Motorrad halt nicht so intensiv üben kann, wie es nötig wäre.
Das ist beim Militär - ich war 30 Jahre dabei - was anderes. Da übt man weil es zum Job gehört ... und wieder und immer wieder.
Bis dass man das mit der eigenen AT drauf hat - und zwar auf beiden Seiten, ist die AT wohl Schrott und wenn man da nicht einige Helfer hat, die das Motorrad immer und immer wieder aufstellen man selbst auch ein Wrack.
Deswegen gehe ich im speziellen Fall davon aus, dass man das, abgesehen von Berufsrennfahrern, nicht trainieren kann. ... weils halt die Rahmenbedienungen nicht hergeben.