Beiträge von woid4tler

    Das stimmt! Und selbiges galt 2001 für die XRV750 RD07a. Und 15 Jahre später wurde das lange herbeigesehnte und -geredete Nachfolgemodell doch gut gekauft.

    Ich denke, bei den Alpern wird es ähnlich sein - sofern die "inneren Werte" wieder passen. Meiner Meinung nach war der Abstieg der Alp, weil sie immer weichgespülter wurde.

    ... und die alte XRV doch auch! Die hatte doch auch zwei Hubzapfen mit Versatz?!

    JA stimmt. Hatten nach zweimaliger Nutzung eine Reklamation ... die wurde dann schon über Holland abgewickelt. Erst glaubte MM, dass wir in den USA wohnen würden, weil wir dort bestellt hatten. Brauchte ein bisschen Kommunikation bis wir ihnen verständlich gemacht hatten, dass wir in Europa wohnen ... aber dann war das mit Roel Bemmers ein netter Kontakt ... völlig unkompliziert. Wir bekamen wegen eines abgelösten Riemens einen neuen Seitenträger.

    Ach, ich mach mich nicht nass. Bin seit gut 52 Jahren trocken und sauber. ;)

    Aber ich find es einfach unverschämt. Einerseits wird sich aufgeregt, wenn man in China alles abkupfert und zu einem deutlich günstigeren Preis rausbringt und hier anbietet ... andererseits ist aber in diesem Falle in Deutschland genau das gemacht worden. Konsequenz beim Handeln und Argumentieren sieht anders aus.
    Auch deine Anmerkung mit "zuviel bezahlt" geht ins Leere. Erstens gab es eben 2018 noch nichts vergleichbares anderes, und andererseits ist es eben so, dass man das zahlt, was es einem Wert ist. Und mir ist gute Qualität, im Original, halt was wert. Was wirklich teuer war, das war der Versand und der Import aus den USA hier in die EU. Die Taschen selbst, waren gar nicht so teuer.

    BTW ... ich verwende das R80 nicht an meiner AT ... aus genau den Gründen. Aber es soll ja auch andere, leichtere Enduros geben, wo das System wirklich gut passt.

    Kein Wunder ... TT hat von Moto Mosko auch unverschämt abgekupfert. Wir haben unser R80-System bereits 2018 gekauft ... da hatte TT, die damals in ihrer schweren Krise waren, sowas noch nicht im Angebot. Erst, wenn ich mich recht erinnere 2020 .... und eben unverschämt ähnlich.
    Wie das heutzutage mit dem geltenden Patentrecht zu vereinbaren ist ....?

    Aber ein unmodernes benzingetriebenes Motorrad fährst du schon noch .... irgendwie versteh ich dein Posting nicht ...

    Die Frage ist, wo bzw. in welchem Serien-Kfz kann man tatsächlich serienmäßig die Öltemperatur ablesen?

    In meiner bald 40jährigen Kfz-Nutzung ist mir keines meiner Fahrzeuge in erinnerung wo das möglich war. Immer nur die Kühlwassertemperatur ... und das ist ja aufgrund äußerer Einflüsse nicht die Öltemperatur.
    Und ja, es stimmt, in meinem aktuellen PKW gibts nicht mal eine Anzeige für die Kühlwassertemperatur ....

    Ich machte mir Gedanken ... aber zu spät. Da war der E5 schon seit 3 Jahren im Tank meines Motorrades drin.

    Aber was soll ich sagen ... auch nach 3 Jahren Standzeit ist der Motor (Vergaser) ohne Probleme angesprungen. Den Vergaser hab ich aber, weil ich eigentlich von einer normalen Winterpause ausgegangen bin, entleert. Dass dann 3 Jahre daraus werden konnte ich damals nicht absehen. Wäre der Vergaser nicht trocken gewesen, hätte die Sache wahrscheinlich anders ausgesehen.

    Mir ist schon klar, dass man so eine Einzelerfahrung nicht verallgemeinern kann ... aber vielleicht schützt sie vor ein wenig Panik bei anderen.