DCT macht keinen Mucks
-
-
-
#62 Also soweit ich mich letztes Jahr eingelesen hatte machen oft der Schaltmotor Probleme und das Drosselklappengehäuse (Stellmotor) - beides bei SD04 (Bj 16/17).
Da du den Schaltmotor bereits gereinigt hast würde ich auf einen anderen Fehler Tippen (nicht zwingend Drosselklappengeäuse).
Ich würde im ersten Schritt den DCT Reset versuchen und wenn dann nichts klappt versuchen den Fehler auszulesen (Händler, Software oder roter Dongel).
-
-
#63 Alles anzeigenFehlerspeicher auslesen.. siehe WHB
Das geht doch nur in einer Fachwerkstatt? Da muss ich erst mal hinkommen, derzeit geht das nur via ADAC, wenn überhaupt. Hab weder AHK noch Trailer.
-
#64 Alles anzeigenFehlerspeicher auslesen.. siehe WHB
Absolut korrekt, Auslesen hilft. Lass den Motor im Standgas länger laufen, dann verschwindet der Strich nach einer gewissen Zeit. Dann schaltet das gute Stück wieder bis zum nächsten Startvorgang.
Viel Erfolg 💪💪
-
-
#65 Alles anzeigenAbsolut korrekt, Auslesen hilft. Lass den Motor im Standgas länger laufen, dann verschwindet der Strich nach einer gewissen Zeit. Dann schaltet das gute Stück wieder bis zum nächsten Startvorgang.
Viel Erfolg 💪💪
Werde ich morgen mal machen: so lange laufen lassen, bis der Strich dann vielleicht weg geht 👍
-
-
-
#67 Alles anzeigenDas geht doch nur in einer Fachwerkstatt?
Du hast eine Honda… da geht das auch ohne
Beschaff dir das WHB!!
-
#68 Alles anzeigenDu hast eine Honda… da geht das auch ohne
Beschaff dir das WHB!!
Alles anzeigennur ein Strich im Display, der unregelmäßig an und aus geht. s.u.
Esan ... Dieses unregelmäßige blinken zeigt dir den Fehlercode an. Lange blinken und kurz blinken haben eine Bedeutung. Mit dem WHB kannst du den Code decodieren und dann weißt du, was dir dein Motorrad sagen will.
-
-
#69 Danke für die Rückmeldeng, das mit dem unregelmäßigen Blinken macht Sinn, ein wichtiger und guter Hinweis, dass dadurch der Fehlercode übermittelt wird. Dann benötige ich nur noch die Decodier-Tabelle für SD06 Model 2017. Dann werde ich zunächst mal bei GPT 4 nachfragen. Ich glaube, die Werkstatt Bücher sind © . Oder geht das per PN?
Diese Tabelle hier im Forum zu haben wäre doch mal was. Oder gibt es die schon irgendwo? Kann man denn überhaupt mit Bordmitteln einen Reset machen? Wenn nicht, wahrscheinlich ist esse, fällt meine geplante Ostertour ins Wasser 😩
-
#70 Alles anzeigenDiese Tabelle hier im Forum zu haben wäre doch mal was.
Ich denke, da sprechen copyright-Gründe dagegen.
Alles anzeigenKann man denn überhaupt mit Bordmitteln einen Reset machen?
Ja natürlich ... steht auch im WHB

Aber ich denke, mit der Suchfunktion hier im Forum kommst du auch dahinter ... die Abfolge welche Tasten gedrückt werden müsse wurde hier schon ein paar Mal gepostet. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!