Gestern ging's mal wieder durch Brandenburg nach Lübben in die alte Heimat (Spreewald)
Beiträge von ostrocka
-
-
Und um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Kauf dir bitte eine KTM oder BMW! Passt besser zu dir! Haben mehr Leistung, mehr Druck...
Den Rest brauchst du eh nicht.
Selten so gelacht
Aber ja, wer nur nach dem "Kick" sucht ist bei der Twin wahrscheinlich falsch.
Wer nach einem ausgewogenen und zuverlässigen Motorrad sucht, was auch gut mal in leichtem Gelände läuft (bei manchen auch in schwererem) ist bei der AT zuhause. Und Sie sieht hübscher aus. Viel hübscher. (Über Geschmack wollen einige streiten )
-
Ich hatte vor meiner jetzigen SD06 AS eine KTM 1290 SAR (und davor auch eine SD04...) - und bin mit der Twin mehr als zufrieden.
Die KTM war unsinnig - ja, klar macht es Spaß wenn noch mehr Druck da ist.
Aber: Die Kiste war laut, ruppig und unzuverlässig. Das Tachodisplay stieg ab und an aus, die "KTM"-App wollte sich nicht immer verbinden oder verlor die Verbindung während der Fahrt, die "Berganfahrhilfe" ist ein Horror...
Genau in den Punkten, vor allem fürs Reisen, ist die Twin einfach überlegen - Zuverlässig und aufgeregt wenn man es will.Nebenher: Bin gestern wieder gemeinsam mit einer 1290 SAS unterwegs gewesen: Außer auf der Autobahn gibts da im realen Straßenverkehr (unter großzügiger Einhaltung der Regeln...) keine Vorteile aus der Leistung...
-
Hi ihr Lieben,
ich habe einen Batzen Scheibenversteller für die 2016-2019er Twin abzugeben.
Neupreis 84€ - ich hätte gern 55€ inkl. Versand.
VG
-
HI,
ist die Brücke noch da? Würde die gern für 70€ inkl Versand nehmen
LG -
Oh, das sehe ich ja jetzt erst.
Mein Grund immer wieder für die Motorrädern nach Cut-Out zu suchen ist ja gerade die Symmetrie... Mir gefallen die Honda auch deutlich besser und die Schräge machts jetzt auch nicht...
Um es mit den Worten von Touratech zusagen ..."Die Koffer rücken näher an die Fahrzeugmitte, dadurch wirken die symmetrischen Kofferdeckel insgesamt harmonischer."
Leider ist die Harmonie nur bei dem von Honda angebotenene TravelPack Kofferset zu 100% gegeben ,
beim TT EVO steht der rechte Koffer weiter ab und die Symmetie ist somit ähnlich dem geraden Koffer Schei....... ,
der Winkel der Aussparung ist auch ein anderer . Haltet somit die Augen offen nach dem Honda Koffer !!!
vs.
-
Hi,
ich hatte zum Thema Kofferunterschiede TravelPack und EVO von Touratech einen Schriftverkehr mit dem Support.
Die Gestänge sind unterschiedlich, die Koffer von Honda sind eine Mischung aus den Pro2 und den Evos, wobei der normale Koffer das Volumen des 38er von Touratech hat ("die rechnen wohl anders", ich denke der Deckel wird bei Honda nicht mitgerechnet). Der Cut-Out ist jedoch kleiner da die Schräge anders verläuft - dadurch passt das Gestänge auch nicht. Dieses kommt auch nicht von Touratech.Der Volumengewinn wäre somit nur auf der Auspuffseite.
Tach zusammen,meine jetzigen Cut-Out Touratech-Koffer aus der letzten "Travel Edition"-Abverkaufsaktion der 2019er ATAS sind halbwegs realistisch mit 34/32 Litern Volumen angegeben.
Mein Wunsch ist, auf eine volumengrößere Version von Touratech umzurüsten.Bei der Durchsicht der Homepage erschließt sich mir jedoch nicht so ganz, wie Touratech auf die(selben) Koffervolumina li./re. der Cut-Out-Versionen kommt.
Will sagen, wenn die Deckel li./re. gleich groß sind, der auspuffseitige Koffer aber ein Cut-Out ist, können die jeweils identischen Voluminaangaben 31/31, 38/38 und 45/45 nicht stimmen.Und ich kann mich nicht daran erinnern, bei der entsprechenden Unterrichtsstunde im Mathe-LK mit Magen/Darm zuhause geblieben zu sein...
Kann mich diesbezüglich Jemand aufhellen?
-
Zitat von vadda-mh
Halli Hallo,
kennt jemand diesen Hersteller/Händler bzw. das Produkt? https://www.motorrad-lackschut…-1000-L-Africa-Twin-ab-15
Hast Du die probiert?
-
Das misslich mir bei Gelegenheit mal an meiner anschauen... sieht ja doch recht viel aus.
Offtopic: Wo kommen denn die Seitenpads her? ATracker
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
Ich bin nach wie vor mit den Touratech-Koffern sehr zufrieden. Einzig die Möglichkeit einer Werkzeugbox vermisse ich noch - da wird auf der linken Seite noch was gebastelt.
Gesendet von meinem iPhone 42S XL SuperPro HyperHyper