Beiträge von ostrocka

    Selten so gelacht :D


    Aber ja, wer nur nach dem "Kick" sucht ist bei der Twin wahrscheinlich falsch.

    Wer nach einem ausgewogenen und zuverlässigen Motorrad sucht, was auch gut mal in leichtem Gelände läuft (bei manchen auch in schwererem) ist bei der AT zuhause. Und Sie sieht hübscher aus. Viel hübscher. (Über Geschmack wollen einige streiten :D )

    Ich hatte vor meiner jetzigen SD06 AS eine KTM 1290 SAR (und davor auch eine SD04...) - und bin mit der Twin mehr als zufrieden.

    Die KTM war unsinnig - ja, klar macht es Spaß wenn noch mehr Druck da ist.

    Aber: Die Kiste war laut, ruppig und unzuverlässig. Das Tachodisplay stieg ab und an aus, die "KTM"-App wollte sich nicht immer verbinden oder verlor die Verbindung während der Fahrt, die "Berganfahrhilfe" ist ein Horror...


    Genau in den Punkten, vor allem fürs Reisen, ist die Twin einfach überlegen - Zuverlässig und aufgeregt wenn man es will.


    Nebenher: Bin gestern wieder gemeinsam mit einer 1290 SAS unterwegs gewesen: Außer auf der Autobahn gibts da im realen Straßenverkehr (unter großzügiger Einhaltung der Regeln...) keine Vorteile aus der Leistung...

    Oh, das sehe ich ja jetzt erst.


    Mein Grund immer wieder für die Motorrädern nach Cut-Out zu suchen ist ja gerade die Symmetrie... Mir gefallen die Honda auch deutlich besser und die Schräge machts jetzt auch nicht...


    Hi,


    ich hatte zum Thema Kofferunterschiede TravelPack und EVO von Touratech einen Schriftverkehr mit dem Support.
    Die Gestänge sind unterschiedlich, die Koffer von Honda sind eine Mischung aus den Pro2 und den Evos, wobei der normale Koffer das Volumen des 38er von Touratech hat ("die rechnen wohl anders", ich denke der Deckel wird bei Honda nicht mitgerechnet). Der Cut-Out ist jedoch kleiner da die Schräge anders verläuft - dadurch passt das Gestänge auch nicht. Dieses kommt auch nicht von Touratech.


    Der Volumengewinn wäre somit nur auf der Auspuffseite.