Negativ gibt es bei Sena einen Punkt. Die Kontaktpunkte zwischen Gerät und Helmhalterung fangen nach einem Regenschauer schnell an zu korrodieren. Aber mit einem Radiergummi und/oder Kontaktspray ist das schnell behoben. Man nimmt das Teil doch ab und zu mal ab (wenn der Helm am Motorrad angeschlossen wird, zum Beispiel, da nehm ich das Gerät mit) sonst könnte man die Silikonpaste für Elektrokontakte verwenden, um dies zu verhindern.
Beiträge von Alpinestars88
-
-
Nice
Das riecht nach Sammelbestellung
-
Ich verwende auch das Sena 20S.
Bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung mit dem großen Drehknopf ist nach kurzer Zeit sehr einfach un besser als irgendwelche Knöpfe mit Handschuhen zu ertasten. Die angegebene Reichweite ist eher ein Märchen in echt vielleicht 800m? Bei guter Sicht, flachem Land und keinen Bäumen evtl. 1km (geschätzt).
Die Gruppenkommunikation funktioniert nach kurzer Einrichtungsphase über das Smartphone fehlerfrei. Jedoch ist die HD Sprachqualität nur für 2 Geräte verfügbar, ab 3 Geräten klingt es wieder wie etwas besserer CB Funk . Aber man versteht die anderen trotdem.
Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Bin mal vom Erzgebirge bis nach Titisee-Neustadt gefahren. Um die 600km Autobahn mit kontinuierlichem Radio, Naviansage (ab und zu, weil Autobahn) und durchweg Funkverbindung mit meinem Vater+Mutter. Am Abend war der Akku etwa bei 50% *Däumchen*
-
VA auf jeden Fall. Hält mehr aus
gesendet von meinem OnePlus One
-
Pfingsten muss ich arbeiten ^^. Krankenpflege kennt fast keine Feiertage. Hatte Ostern frei.
Kannst du evtl. ein Foto schicken, wo und wie du dir das gedacht hast?
-
Kein Problem. Bitte über diesen Link gehen --> http://www.emailmeform.com/builder/form/2446P9MArHC87db7T
Versand aber erst ab 12.6., weil ich nächste Woche in Südtirol bin
-
Ok. Danke
-
Wie geil
Hab bei Kehren + DCT immer mal wieder das Problem, das er einen Gang zu niedrig schaltet, in der Kurve, voll nich cool [emoji28][emoji28] . Bin solche Strecken dann immer im manuellen Modus gefahren.
Jemand auch so das Gefühl? Die Fahrmodi hab ich alle schon durchprobiert. Passiert im S-Modus nahezu immer und D fahr ich nur in der Stadt oder Autobahn.
Rico
-
Is schon gut. Die positiven Rückmeldungen sind mir mehr wert
-
Das is echt bissl mies
Er hätte ja schreiben können, das er die AT nicht mehr hat und ich hätte ihm das Geld zurückgesendet.iceman, rot hab ich noch 3, zum normalen Preis