Danke für die Blumen ^^. Gern geschehen
gesendet von meinem OnePlus One
Danke für die Blumen ^^. Gern geschehen
Nee.... aber nicht gleich Vollgas
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Mir fällt in letzter Zeit auf, das der Motor, kurz nach dem Losfahren mit kaltem Motor, ein unschönes Geräuschli von sich gibt.
Ich weis, Geräuschbeschreibung ist blöd. Ein Video folgt noch.
Ich starte den Motor vor jeder Fahrt und lasse ihn etwa 1 Minute laufen. Dann wird ungefähr 5km sachte gefahren. Dabei hört man vom Motor oder auch vom DCT?? so eine Art schleifendes jauelndes Geräusch, ähnlich wie die Motorbremse klingt, wenn man rollen lässt und runterschaltet. Das ist aber auch schnell wieder weg.
Motoröl ist laut Stäbchen in Ordnung und die Kette hat den vorgegeben Durchhang.
Hab ich mit gemacht. Du hattest es irgendwo schonmal geschrieben.
Alles anzeigen
Hast du die originalen Haltelaschen verwendet oder andere Metallteile benötigt? Musstes du die Sicherung durch eine größere ersetzen?
Als Haltepunkte habe ich die unteren Schrauben der beiden Kühler genommen. Die Ausformung des Kühlerschutzes habe ich mit dem Dremel etwas angepasst, sodass die Hupen ungefähr gleich ausgerichtet werden können. Bei jeder Hupe waren 2 (Feder)Stahlblechstreifen angschraubt, ca 6-7cm.
Zwecks der Stromversorgung haben wir das Plus der Batterie abgegriffen (1,50mm²) und samt einem Relais bis unter die vordere linke Verkleidung gezogen. Das originale Hupenkabel gibt dann dem Relais das Signal. Sicherung haben wir 10A eingebaut.
Hab die von Valk Motive verbaut http://www.valkmotive.de/onlin…-tone-twin-set/300305-2TE
Sind sehr schön laut
Die Montage ist schon etwas blöd. Hab aber mit meinem Vater ne Stelle gefunden, wo es gut passt. Auch verhakt sich nichts mit der Bremsleitung.
[attachment=0]DSC_0128.JPG[/attachment][attachment=1]DSC_0129.JPG[/attachment]
Grad eben noch versendet. DHL erlaubt die Email Info nur bei Versand in Deutschland
Hab grad mal stichprobenartig gekuckt. Das ist aber Sch... . War extra gleich nach der Arbeit dort (23.05., 16.00 Uhr), weil ich davon ausgegangen bin, das der große DHL Laster erst 17.00/17.30 Uhr kommt.
Hast du ihm extra aufgelauert?
Hab das Video nochmal angepasst. Ich hab den Big Oval.
Werd versuchen, nochmal gleiche "Testbedingungen" einzuhalten.
Aber das kommt auf dem Video eh nich so rüber.
Er klingt sehr satt. Wenn man normal fährt, sprich Halbes Gas, ist er eher unauffällig. Jedoch bei Vollgas, upppsi ... da hämmert es doch ziemlich hinten raus