Beiträge von Alpinestars88

    Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar


    8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein


    8-) 176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter


    8-) 186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.


    8-) 185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.


    8-) ...

    Hallo,


    also ich lasse immer den Fahrmodus drin. Ist bei einem Auto mit Doppelkupplung oder Automatik ja auch so. Es gibt keinen Grund in N zu schalten.


    Höchstens, du fährst mit einem Kumpel und der dreht am deinem Gashahn :lol: :lol:

    Gibt es Alternativen zu TomTom, außer Garmin und Smartphone?


    Navigon wurde ja von Garmin erfolgreich platt gemacht :x :x :x :x



    Mein Rider funktioniert nach dem Roll Over offenbar nicht mehr richtig. Navigation geht noch, aber die Zeitangaben sind nicht mehr korrekt.

    Ich nutze die Alpinestars M30 Air als Sommerhandschuhe und die Rukka Virium Gore-Tex als Regen- und Allwetterhandschuhe, die Reusch Wintertourenhandschuhe 1.0 in Frühjahr und Herbst und die Held Nordpol Winterhandschuhe,wenn es gaaanz kalt wird.


    Die Alpinestars nutzen sich aber wirklich relativ schnell ab. 1 1/2 Saison schafft ein Paar (15tkm im Jahr).


    Die Rukka haben eine längere Haltbarkeit, nicht durchgegriffen, wie die Alpinestars, aber das Innenfutter hat sich schnell gelöst. Das wurde reklamiert und umgetauscht. Die Reusch und Held sind noch ohne Mängel, da sie seltener genutzt werden.

    Diesen Querriss hatte ich auch mal kassiert, als ich in Österreich auf einer abgefrästen Straße etwas zu schnell auf einen dieser metallischen Dehnungsstreifen an einer Brücken gefahren bin. Die "scharfe" Kante lag frei und naja :whistle: in den Profilblock gestempelt. Das hab ich erst zu Hause beim waschen gesehen :mrgreen:


    Diese Mikrorisse hab und hatte ich auch an diversen anderen Reifenfabrikaten mit stolligem Profil.