Beiträge von UH17
-
-
Fragen an ATAS/EERA Fahrer:
Ist das Federbein (EERA !!!) der maximal erlaubten Zuladung gewachsen, wenn das am Display entsprechend eingestellt wurde?
Ist die Fuhre in Balance und ist das Federbein standfest/stabil genug (nicht zu weich) wenn die ATAS bis zum zulässigen Gesamtgewicht beladen ist?Ei gude Wie und Hallo...
ATATS von 21 mit EERA und DCT
Subjektive Antwort zu den zwei Teilfragen:
Top1: gefühlt eher nicht
Top2: fährt, aber: fühlt sich schwammig an
Aber Achtung: Ich bin kein Tekkie und Schrauber und fahre erst seit 2015...
Ein Forumsmitglied hat mir geholfen, um LIVE in seiner Werkstatt das Fahrwerk grundsätzlich einzustellen...und wir kamen zum Ergebniss, dass zur neutralen Einstellung etwa 4-5 cm fehlen, bei VOLL aufgedrehten Einstellungen...
Gleichzeitig fährt die ATAS und ich hatte NIE einen Ausfall im Sinne von "das Fahrwerk ist schuld"
2024 gehts weiter.... mit FahrwerksGurus, die für EERA & Showa (a la Wilbers und ESA) hier aushelfen können.... ( habe zwei im Blick.... wer hier welche kennt, gerne als PN )....zB...andere Federn, "passender" zum "Gewicht"...
Zur allgemeinen Einordnung:
Kurzbeiner mit 1.76
Delikatessengrab mit aktuell 110kg
Alukoffer immer dran
PS. ...ich bin andere ATAS gefahren...mit und ohne EERA...und eine mit voller Öhlins Hütte fuhr subjektiv am geilsten..
-
"...sitze heute...
....Mittwoch...
...im Bus...
....vor mir...
...zwei Renter...
...und die zwei...
...zählen ihre...
...Termine für...
...den Rest...
...der Woche auf...
...uff...
...man, bin ich froh...
...dass ich...
...nur arbeiten...
...muss..."*
.
.
.
*Quelle:
Irgendjemand...
...Irgendwo...
in Deutschland
-
Wegen diverser "Probleme"
bin ich bei Daytona gelandet...
Meine aktuellen Stiefel wurden meinen Füssen angepasst...und sind auch wasserdicht...
Die Abwicklung erfolgte direkt, ohne Händler und hat einwandfrei funktioniert...
Bis jetzt ist alles iO...
-
Allgeier72 bzw. tscharlie ***
Ich denke ebenso wie MapStef. Im Zuge dieses Threads konnte sich jeder hier einbringen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte.
Ich habe im Zuge dessen für mich einiges mitnehmen, auch lernen können. Hoffentlich geht es anderen auch so und wir alle nehmen viel Gutes daraus mit.
**** Da dies ein thread von mir war, würde ich nun gerne wissen, ob dieser nun auf meinen Wunsch auch geschlossen werden kann?
Besten Dank im Voraus!
lg
hoffi69
... jepp ...
...
...
... close it ...
-
-
Da brauche ich ja noch nicht einmal fragen wer denn so alles aus dem Pöbelforum "Biker-Treff" von MT kommt.
...ich schonmal nicht...
...das hier ist mein erstes Motorrad Forum...
...und bei einem meiner ersten Äußerungen hier, wurden m.E. sehr starke Geschütze aufgefahren...und NICHT inhaltlich, sondern persönlich und ohne Evidenz "gelabert"....
-
1. Warum willst du dich diesen "Teilnehmern" anschließen?
2. Genau aus diesem Grund gibt es diesen Fread 🤦🏽♂️
3. Die persönliche Ebene wird meiner Meinung nach IMMER getriggert. Außer es handelt sich um Sachbücher.
Also.... labern und dummes Zeug schreiben bitte in Freads die dazu da sind oder dies im weiteren Sinn möglich machen. Ich denke HIER ist der falsche Ort für sinnfreie Gespräche. >>> ist natürlich nur MEINE bescheidene Meinung.
Top1
Nein...
Top2
Ja
Top3
Eben...dann ein Sachbuch als Vorlage nehmen, um auf der Sachebene zu bleiben...
Alles andere nehme ich JETZT stellvertretend in Kauf...
Mea Culpa
-
Und da hast DU dir gedacht.... na, an dem Nonsens nehme ich teil! 💪
Oder wie ist das zu verstehen?
Andere Frage: Hast du überhaupt den Zweck DIESES Freds verstanden? 🤔
...
Ich nehme Bezug auf hoffi69 ....
...
Und ergänze:
Es werden m.E. von vermehrt immer wieder auftauchenden Teilnehmern im Forum Formulierungen verwendet, die nicht der Klärung der SACHEFRAGE dienlich sind...
....und dann wird die PERSÖNLICHE Ebene getriggert...
Das habe ich so verstanden...
...
...
-
darf ich fragen, was Sinn und Zweck dieses „Feldversuchs“ sein soll? Möchtest Du dem Community-Team damit mehr Arbeit bereiten, weil wir zwangsläufig mit der Bereinigung sinnbefreiter Kommentare beschäftigt werden? Wäre um entsprechende Aufklärung dankbar.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Natürlich nicht...
....ich äußere mich nun
....weil ich der Meinung von hoffi69
....und tscharlie bin
....leider scheint mein Sarkasmus
....das Gegenteil zu bewirken.....
....Sorry....
...Mea Culpa