Beiträge von UH17
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Aktuell noch im Einsatz ist diese Tasche
Lenkertaschewww.touratech.deaber die Funktion mit der Klarsichthülle funzt bei mir und der Größe des Smartphones nicht, deswegen liegt alles lose im großen Hauptfach… 2021 Unwetter überlebt..hält Wasser ab…blieb dicht… einzig die Nutzung zusammen mit Tankrucksack ( SW Motech Pro Yukon ) ist etwas knapp im Platz… es funktioniert alles…auch voller Lenkeinschlag…aber Zündschlüssel oder Tankrucksackdemontage..etwas fummelig… 2022 Sommerhitze während unserer Dreiländertour Ende Juni war kein Thema…
Die Maxi Tasche für den Lenker von Enduristan
Handlebar Bag - LargeDAS WICHTIGSTE AM LENKER Manchmal will man beim Motorradfahren, insbesondere beim Enduro fahren, wirklich nur das allernötigste dabeihaben – dies dann dafür…enduristan.dehatte ich kurz im Test: Smartphone war zu voluminös, ansonsten super verarbeitet und wertiger als die o.g. aktuelle Lenkertasche…
…demnächst wird der Forumshalter eingeweiht….und dort soll ein Rugged Smartphone im Halter von
HOLDER 2.0 - Moto smartphone holdersHOLDER 2.0. Strong mechanical lockable smartphone holder for safe secure of your phone- easy handlig by one hand- lockable- fully adjustable from 130 x 68 x…www.holder4bikers.euden Dienst vollbringen… mal sehen wie das funzt…
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Ca 3TKM: Tempomat defekt, Grund lt.FHH Hinteradbremse, Sensorendefekt
Ca 3,5TKM: auf BAB bei ca 130 Konstantfahrt, Motor aus
Shimmy und Hoppeln sind m.E. keine Defekte/kaputten Bauteile, treten aber beide auf, nervig
DCT Update beim FHH steht an
AA Auto Update selbst per USB Stick durchgeführt
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...würde echt gern mal eine AT mit hoppelnder Gabel fahren. Eventuell bin ich da zu grobschlächtig das ich es nicht feststellen kann. Habe sehr viel mit den Fahrwerkeinstellungen herum gespielt, ändert sich das auch immer wieder mal ganz leicht wie ich das in dem Moment haben möchte. Bin auch recht viele unterschiedliche Reifen gefahren konnte ich den Zustand einer hoppelnden Gabel nicht herstellen.
…stelle meinen Gaul zur Verfügung… hoppelt allerdings nur bei langsamer Fahrt… ca. zw. 50-80… Shimmy tritt bei Beladung mit TopCase auf ( habe ich allerdings deswegen wieder verkauft ) das war unabhängig von der TT Tieferlegung … die Info des FHH dazu war: „…liegt am TopCase und der Beladung…“ … bei Tempo ab ca 80 fährt die ATAS bis Max Tempo stabil ohne Ende…
… im Kurvengewirr im Odenwald und Spessart bei Tagesfahrten ohne Verkehr weniger relevant… während der Juni Tour durch Deutschland und Österreich auf der Landstraße äh weng nervig im o.g. Tempobereich…
…. wie auch immer: als „Normalo“ Fahrer und Nicht-Schrauber und Rookie mit 50 Lenzen gehe ich nach 2023 und hoffe auf Besserung… entweder ich werde genügsamer und akzeptiere meinen Gaul, so wie er ist oder mein Gemüt geht steil und der Gaul wird zu Salami verarbeitet ( verkauft ), falls die zwei Themen nicht verbessert werden können…😎🙈😁
Ich finde diesen Thread echt interessant, zumal wir schon 3 Motorräder (AT`S ) hatten die nicht gehoppelt sind.
Und wenn unmittelbar das nach einem Reifenwechsel kommt
sollte man mal ergründen was dort passiert ist.
…jepp… die Felge wurde kontrolliert… der Reifen wurde kontrolliert… Reifen hatte Höhenschlag… Felge war/ist nach Aussage von TT, FHH und Reifenhändlerbesuch während der SommerTour i.O…
Reifen getauscht… Kulanz Höhenschlag abgelehnt ( wäre in der Toleranz ) … hoppeln bleibt… jetzt steht als next step die Gabel an: Innereien, GabelÖl, Montage, Schrauben, Drehmoment, Simmerringe, Zustand der Innenlauffläche, usw ( meine Infos hier aus dem Forum ) … wie gesagt: ich bin kein Schrauber, habe zwar keine total linken Hände, aber an solche „Innereien“ lasse ich nen Erfahrungsexperten ran, dh ich nicht…
Gleichzeitig ist das alles zeitaufwendig und Zeit bzw. Techniker fehlen leider an vielen Ecken… am Geld soll das nicht scheitern…
Und ja, bin 3 weitere ATAS gefahren, 1x Probefahrt, 1x Tagestour, 1x InspektionsErsatz
3 verschiedene ATAS und alle 3 waren i.O.
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Hallo alternative Unterstützung gegen Kohle in einem Forum?🤣🤣🤣
Nicht ernsthaft.
Falscher Ansatz.
…Jepp… aber auch deswegen so kryptisch geschrieben, weil ich an anderer Stelle hier im Forum ne Info eingestellt hatte und ein Feedback dazu sinngemäß war, die Info wäre ein Bettelbrief bzw. Aufforderung zum Spenden usw… also: mit einem Zwinkern deswegen hier diese Anmerkung mit der Kohle… nicht dass ich hier im Forum als „Speybrenner“ ankomme ( Odenwälder Spruch für Geizkragen ) …und ich denke, es ist für mich klar was du damit meinst….
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Oh weia
bisher waren uns diese Probleme völlig fremd.
Wir haben schon 3 AT gehabt und diese immer mit Touratech progressiver Tieferlegung ausrüsten lassen.
Insgesamt wurden 5 Reifen Wechsel durchgeführt und es gab keine Probleme mit dem Karoo Street und dem Scorpiontrail 2
Jetzt haben wir zwei neue ATAS bestellt und die von meiner Frau bekommt sofort wieder TT Fahrwerk mit Tieferlegung eingebaut.
Und beide Fahrzeuge bekommen den Karoo Street drauf, da ich die Bridgestone Schlappen nicht fahre,
Bin mal gespannt ob sich die beiden Motorräder unterscheiden werden.
…auf meinem, besagtem Hoppel Gaul, ist die Original TT Tieferlegung für das Fahrwerk ( EERA ) verbaut… kurze Beine kurze Schrittlänge… fahre aktuell das Pirelli Pendant zum Metzeler ( Scorpion Trail ) … der Vorderreifen wurde auf eigene Kosten getauscht ( Höhenschlag, keine Kulanz von Pirelli ) … Felge und Speichen sind laut FHH i.O. … mal sehen was 2023 bringt… es steht ja das DCT Update ( Brief von Honda ) an und bei der Gelegenheit wandern auch alle Infos/Ideen/Tipps mit zum FHH … wenn alle Stricke reißen: mein Nachbar hat noch Herkules Prima 5S im Schuppen
… Alternativ: hier im Forum ist ein Schrauber, der hier unterstützt ( natürlich gegen Kohle ) …
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SD09 aus 2021 mit EERA … Shimmy mit Beladung des TopCase …ohne TC nur minimaler Shimmy…alle 2 Griffel am Lenker… Wechsel auf PST -> hoppeln zw. 50-70 … incl. Shimmy bei Beladung… Thema beim FHH angesprochen … bislang alle bisherigen Anpassungen ohne große Veränderung der 2 Nervensägen… TC verkauft…Beladung nur noch auf dem SoziSitz im Sack oder Rucksack… und die Kommentare meiner Mitfahrer auf Tour bleiben: hättest mal ne richtige Mopete kaufen sollen… auf alle Fälle habe die drei Kollegen keinen Shimmy und auch kein Hoppeln … oder lieber nur im Gelände fahren, da passt das alles… nur die Straße im Bereich 50-80 ist eben doof… oder das Fahrwerk passt nicht zu meinem Wohlstandsgewicht von > 100kg ( grins )…