Beiträge von UH17

Aktuell noch im Einsatz ist diese Tasche

Lenkertasche
    www.touratech.de

aber die Funktion mit der Klarsichthülle funzt bei mir und der Größe des Smartphones nicht, deswegen liegt alles lose im großen Hauptfach… 2021 Unwetter überlebt..hält Wasser ab…blieb dicht… einzig die Nutzung zusammen mit Tankrucksack ( SW Motech Pro Yukon ) ist etwas knapp im Platz… es funktioniert alles…auch voller Lenkeinschlag…aber Zündschlüssel oder Tankrucksackdemontage..etwas fummelig… 2022 Sommerhitze während unserer Dreiländertour Ende Juni war kein Thema…

Die Maxi Tasche für den Lenker von Enduristan

Handlebar Bag - Large
    DAS WICHTIGSTE AM LENKER Manchmal will man beim Motorradfahren, insbesondere beim Enduro fahren, wirklich nur das allernötigste dabeihaben – dies dann dafür…
    enduristan.de

hatte ich kurz im Test: Smartphone war zu voluminös, ansonsten super verarbeitet und wertiger als die o.g. aktuelle Lenkertasche…

…demnächst wird der Forumshalter eingeweiht….und dort soll ein Rugged Smartphone im Halter von

HOLDER 2.0 - Moto smartphone holders
    HOLDER 2.0. Strong mechanical lockable smartphone holder for safe secure of your phone- easy handlig by one hand- lockable- fully adjustable from 130 x 68 x…
    www.holder4bikers.eu

den Dienst vollbringen… mal sehen wie das funzt…

Ca 3TKM: Tempomat defekt, Grund lt.FHH Hinteradbremse, Sensorendefekt

Ca 3,5TKM: auf BAB bei ca 130 Konstantfahrt, Motor aus

Shimmy und Hoppeln sind m.E. keine Defekte/kaputten Bauteile, treten aber beide auf, nervig

DCT Update beim FHH steht an

AA Auto Update selbst per USB Stick durchgeführt

…stelle meinen Gaul zur Verfügung… hoppelt allerdings nur bei langsamer Fahrt… ca. zw. 50-80… Shimmy tritt bei Beladung mit TopCase auf ( habe ich allerdings deswegen wieder verkauft ) das war unabhängig von der TT Tieferlegung … die Info des FHH dazu war: „…liegt am TopCase und der Beladung…“ … bei Tempo ab ca 80 fährt die ATAS bis Max Tempo stabil ohne Ende…

… im Kurvengewirr im Odenwald und Spessart bei Tagesfahrten ohne Verkehr weniger relevant… während der Juni Tour durch Deutschland und Österreich auf der Landstraße äh weng nervig im o.g. Tempobereich…

…. wie auch immer: als „Normalo“ Fahrer und Nicht-Schrauber und Rookie mit 50 Lenzen gehe ich nach 2023 und hoffe auf Besserung… entweder ich werde genügsamer und akzeptiere meinen Gaul, so wie er ist oder mein Gemüt geht steil und der Gaul wird zu Salami verarbeitet ( verkauft ), falls die zwei Themen nicht verbessert werden können…😎🙈😁

…jepp… die Felge wurde kontrolliert… der Reifen wurde kontrolliert… Reifen hatte Höhenschlag… Felge war/ist nach Aussage von TT, FHH und Reifenhändlerbesuch während der SommerTour i.O…

Reifen getauscht… Kulanz Höhenschlag abgelehnt ( wäre in der Toleranz ) … hoppeln bleibt… jetzt steht als next step die Gabel an: Innereien, GabelÖl, Montage, Schrauben, Drehmoment, Simmerringe, Zustand der Innenlauffläche, usw ( meine Infos hier aus dem Forum ) … wie gesagt: ich bin kein Schrauber, habe zwar keine total linken Hände, aber an solche „Innereien“ lasse ich nen Erfahrungsexperten ran, dh ich nicht…

Gleichzeitig ist das alles zeitaufwendig und Zeit bzw. Techniker fehlen leider an vielen Ecken… am Geld soll das nicht scheitern…

Und ja, bin 3 weitere ATAS gefahren, 1x Probefahrt, 1x Tagestour, 1x InspektionsErsatz

3 verschiedene ATAS und alle 3 waren i.O.

…Jepp… aber auch deswegen so kryptisch geschrieben, weil ich an anderer Stelle hier im Forum ne Info eingestellt hatte und ein Feedback dazu sinngemäß war, die Info wäre ein Bettelbrief bzw. Aufforderung zum Spenden usw… also: mit einem Zwinkern deswegen hier diese Anmerkung mit der Kohle… nicht dass ich hier im Forum als „Speybrenner“ ankomme ( Odenwälder Spruch für Geizkragen ) …und ich denke, es ist für mich klar was du damit meinst…. :)

…auf meinem, besagtem Hoppel Gaul, ist die Original TT Tieferlegung für das Fahrwerk ( EERA ) verbaut… kurze Beine kurze Schrittlänge… fahre aktuell das Pirelli Pendant zum Metzeler ( Scorpion Trail ) … der Vorderreifen wurde auf eigene Kosten getauscht ( Höhenschlag, keine Kulanz von Pirelli ) … Felge und Speichen sind laut FHH i.O. … mal sehen was 2023 bringt… es steht ja das DCT Update ( Brief von Honda ) an und bei der Gelegenheit wandern auch alle Infos/Ideen/Tipps mit zum FHH … wenn alle Stricke reißen: mein Nachbar hat noch Herkules Prima 5S im Schuppen :) … Alternativ: hier im Forum ist ein Schrauber, der hier unterstützt ( natürlich gegen Kohle ) …

SD09 aus 2021 mit EERA … Shimmy mit Beladung des TopCase …ohne TC nur minimaler Shimmy…alle 2 Griffel am Lenker… Wechsel auf PST -> hoppeln zw. 50-70 … incl. Shimmy bei Beladung… Thema beim FHH angesprochen … bislang alle bisherigen Anpassungen ohne große Veränderung der 2 Nervensägen… TC verkauft…Beladung nur noch auf dem SoziSitz im Sack oder Rucksack… und die Kommentare meiner Mitfahrer auf Tour bleiben: hättest mal ne richtige Mopete kaufen sollen… auf alle Fälle habe die drei Kollegen keinen Shimmy und auch kein Hoppeln … oder lieber nur im Gelände fahren, da passt das alles… nur die Straße im Bereich 50-80 ist eben doof… oder das Fahrwerk passt nicht zu meinem Wohlstandsgewicht von > 100kg ( grins )…