Beiträge von UH17

    Meine Karre hoppelt ebenso...

    SD09 EERA...

    Imo bin ich auf der Suche nach der inneren Ruhe um mich damit anzufreunden...

    Was mir als Technik Laie ab und an aufgefallen ist, dass es bei meinen Nachfragen zur Abhilfe oder der Lektüre der Threads schon konstruktive und hilfreiche Unterstützung gab und gibt... Gleichzeitig aber es auch Leute gibt, die wahrscheinlich als FahrwerksGott auf die Welt kamen und Rookies etwas zerreissen, aber das ist die Ausnahme... Eventuell teilen wir die Fragen ein in "DAU Fragen" und "NASA Fragen" ( kleiner schwarzer Galgenhumor )... Wie auch immer: meine Karre hoppelt munter weiter... Maßnahmen bis jetzt: Check -> Höhen-/Seitenschlag ( Reifen und Felge )... Montage Reifen... Wuchtgewichte... Speichen... Gabel "entspannt"... Fahrwerkseinstellung....

    Gleichzeitig hatte ich Ersatz AT's ohne hoppeln...

    Und so Tipps vom FHH oder Schrauber wie : "fahr halt schneller oder langsamer" helfen nur meinem schwarzen Humor.... im Landstrassengenurkse keine Option...

    Eventuell kann vor dem Kauf der FHH ein Kurs für Hoppel Entspannung angeboten werden....

    Freundin zu ihrem Freund:

    "...Eines Tages gehen wir

    zu zweit in eine Klinik

    und kommen

    zu dritt

    dort wieder raus..."


    Gedanken des Freund

    dieser Freundin:

    "....Warum

    sollen wir

    einen Arzt

    entführen? ..."

    :doh:

    Auszug der Info von heute, Calimoto Support bzgl AA Integration:

    „…daher keine so gute Nachrichten…die Android Auto Integration von calimoto ist technisch ein sehr aufwendiges Thema, welches einen komplexen Entwicklungsprozess erfordert und dadurch viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Gleichzeitig, ist aber die Nachfrage daran verhältnismäßig gering. Aus diesen Gründen priorisieren wir dieses Projekt derzeit niedrig und es wird in der nahen Zukunft nicht umgesetzt...“

    Auch eine Erfahrung für mich war die Aussage: "fahr etwas schneller" und "du bist sehr empfindlich" .... in Bezug auf die "WehWechen" meiner 21er ATAS ( DCT + EERA ) ... ( Shimmy und Hoppeln ) ... könnte auch bedeuten: ... ich, als Neueinsteiger und Rookie habe einfach eine zu hohe Erwartung... bzw. wenig bis keine Ahnung wie ich meine ATAS einstellen kann... Gleichwohl fährt mein Hobel...und hat mich bis jetzt sicher und mit massig Fahrspass von zu Hause weggeholt und wieder zurück gebracht... Ergo: für die einen gibt es keine Probleme und für andere ist schon ein Navi ohne perfekte Tour der Weltuntergang... das Perfekte ist wahrscheinlich der Untergang des Abendlandes (grins), aber es wäre klasse, wenn ich meinen Hoppelgaul in 2023 etwas gezähmter hinbekommen kann...(Smile und Lach)...

    Seit Übergabe des A Scheins in 2015 habe ich jede Saison in FST "geübt"... Als "alter Sack" und "nur Mokick Erfahrung" war mein Gedanke: ...Übung hilft ...also...üben.üben.üben....

    Über ne FZ6 und GSX-S nun ATAS seit 21 ...

    Dazwischen diverse Probefahrten und auch andere Bikes in FST...( CB500, CB650, V Strom, GS, Tiger1050, StreetTriple , R19, AT1000 )

    Ein Resümee als PRO für ein FST ( egal ob mit oder ohne DCT ) ... es hat mir nicht geschadet ... Die DCT Fahrerei und auch das Ding mit der aprubten Gasannahme ist eine Umstellung gewesen... Immer noch... aber: wie hier bereits erwähnt: mit bestimmten Anpassungen im Setting wirds einfacher... beim letzten FST war der Trainer durch seine eigene Erfahrung ( Honda Instructor auf der AT und ATAS ) sehr kompetent und auskunftsfreudig...

    Gleichzeitig fühle ich mich...im Vergleich zu meinen Einsteiger Bikes... auf der ATAS sauwohl und sicher, aber auch etwas entkoppelt: Grund: die Elektronik unterstützt in so vielen Lagen... und bei einem FST bei dem auch Bikes ohne diese Technik mitfahren, hilft es mir, nämlich wieder festzustellen: ... Uffbasse... Die Physik schmeißt Dich sonst runter...

    Und nochmal zum DCT in FST: bei mir hat der Bremsklotz an der Hinterradbremse sehr abgebaut, alles andere hat im Vergleich besser und einfacher geklappt, auch Ausweichen, Notbremsung, incl. Rüttelplatte...

    Da ich einem der sogenannten Plagiat Verkäufer auf den Leim gegangen bin ( aus Polen, immerhin in Europa ) ... nochmal: Mea Culpa... Gleichzeitig darauf aufmerksam zu machen und ebenso unlautere Absicht zu implizieren ist oft irritierend, aber auch ein Element unsere Zeit... Wie auch immer: ... ich werde eine Lizenzgebühr nach Las Vegas senden... quasi: mein Ablassbrief...Version 1.0.2023 :) ...oder stelle die Steine zur weiteren Steinigung zur Verfügung... Auch der Ton mach die Musik....