Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #141

    ...

    Ich nehme Bezug auf hoffi69 ....

    ...

    Und ergänze:

    Es werden m.E. von vermehrt immer wieder auftauchenden Teilnehmern im Forum Formulierungen verwendet, die nicht der Klärung der SACHEFRAGE dienlich sind...

    ....und dann wird die PERSÖNLICHE Ebene getriggert...

    Das habe ich so verstanden...

    ...

    ...

  • #142

    1. Warum willst du dich diesen "Teilnehmern" anschließen?

    2. Genau aus diesem Grund gibt es diesen Fread 🤦🏽‍♂️

    3. Die persönliche Ebene wird meiner Meinung nach IMMER getriggert. Außer es handelt sich um Sachbücher.


    Also.... labern und dummes Zeug schreiben bitte in Freads die dazu da sind oder dies im weiteren Sinn möglich machen. Ich denke HIER ist der falsche Ort für sinnfreie Gespräche. >>> ist natürlich nur MEINE bescheidene Meinung.

  • #143

    Na ja, wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, dann frage ich mich schon,

    wo denn die Toleranz geblieben ist.

    Mal ehrlich Leute, es gibt doch hier so gut wie keinen Thread, in dem nicht vom

    Thema abweichende Beiträge oder schlichtweg Unsinn verbreitet wird und wurde.

    Das ist eben so in einem lebendigen Forum. Ich würde mir auch manchmal wün-

    schen, daß manche mal die Hände von der Tastatur lassen, aber es geht eben

    nicht jeder Wunsch in Erfüllung. Von dieser Feststellung nehme ich mich selber

    auch nicht aus, aber manchmal sind die Steilvorlagen wirklich zu verlockend.


    Im Berufsleben habe ich Menschen erlebt, die man nicht mal zum Lachen in den

    Keller schicken konnte, weil die es auch dort nicht konnten. Ansonsten gab es

    immer die Devise - Wir können zusammen arbeiten aber auch mal zusammen

    lachen. Für´s Forum ersetzen wir "arbeiten" durch fachsimpelm.


    In diesem Thread habe ich den Eindruck, daß man Probleme auch herbeireden

    kann. Schaut doch mal in´s Nachbarforum Africa-Twin.net. Das strotzt nur so von

    bierernsten Beiträgen. Und was ist es derzeit? So gut wie tot.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #144

    Top1

    Nein...


    Top2

    Ja


    Top3

    Eben...dann ein Sachbuch als Vorlage nehmen, um auf der Sachebene zu bleiben...


    Alles andere nehme ich JETZT stellvertretend in Kauf...


    Mea Culpa

  • #148

    ...ich schonmal nicht...

    ...das hier ist mein erstes Motorrad Forum...

    ...und bei einem meiner ersten Äußerungen hier, wurden m.E. sehr starke Geschütze aufgefahren...und NICHT inhaltlich, sondern persönlich und ohne Evidenz "gelabert"....

  • #149

    Ihr solltest einfach mal toleranter sein

    Nicht jeder Mensch macht dieselben Erfahrungen, und kann

    dem Leben sei Dank, ganz andere Lehren bzw Schlüsse daraus ziehen

    Und da fängt bei sp manchem anderen dann ja die Intoleranz der Ichmenschen an.

    Du bist immer, immer machst du alles falsch,wenn ich dich sehe beschmeiß ich dich mit schmimpf und schande, wenn ich hier mal raus bin dann, aberkennen von einem Mindestmaß vom IQ, irgendwas hineininterpretieren, usw.

    Da das ganze hier Textbasiert abläuft, ist schwieriger so manches richtig zu inmterprtieren. Und so könnte man ja auch höflich nachfragen. So einige können das auch, aber viele eben auch nicht


    Wir sind Sklaven unserer Erfahrungen. Klingt komsch , ich weiß :(



    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!