Meine heißt "Najuma". Das ist ein afrikanischer Mädchenname und bedeutet "große Freude".
Beiträge von Torsten ATAS
-
-
Lass dich nicht beirren, Carsten. Es liegt in der Natur eines Forums, dass auf deine Eingangsfrage alle bekannten Probleme nochmal zusammengetragen werden. Bei einem neuen Motorrad ist prinzipiell erstmal gar nichts besonderes zu beachten. Du solltest dich einfach auf den Termin der Übergabe freuen. Bei mir war es ein besonders positives Erlebnis.
Viele Grüße und gute Fahrt!
Torsten
-
Wenn ich in Physik aufgepasst habe, müsste sich das Personengewicht ungefähr zu gleichen Teilen auf drei Auflagepunkte verteilen. Die da wären ....zwei Reifen und ein Seitenständer, bleiben noch ca 33,333kg
zusätzlich für den Seitenständer übrig. Das schafft er seit vier Jahren bei mir ohne zu mit der Wimper zu zucken
und wenn man von rechts aufsteigt ist das noch weniger. Ich habe dabei überhaupt kein Unbehagen. Mit oder ohne Gepäck spielt dabei auch keine Rolle. Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nur der Hauptständer als Lösung.
-
Das ist jetzt redundant, weil ich zu langsam war
-
Hallo Hermann,
das Auf- und Absteigen über die Fußrasten mache ich über den Serien-Seitenständer. Das einzige was ich noch montiert habe, ist die Seitenständerfuß-Verbreiterung von SW-MOTECH. Ein weiterer Trick zur Entlastung ist das Auf- und Absteigen über die gegenüberliegende Seite (also rechts). Das entlastet den Seitenständer. Das muss man einfach mal ausprobieren und üben. Dazu gibt es hier im Forum auch Beiträge mit Videomaterial.
Viele Grüße
Torsten
-
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Zeit für Kaffeepausen, Zeit für die After-Tour-Party, Zeit für Ölstand prüfen
-
Ja, das muss man tatsächlich machen. Ich habe das mit einer Dekupiersäge und ein bisschen Nachfeilen richtig sauber hinbekommen. Die Schnittstelle wird aber recht gut durch den Bügel abgedeckt, so dass es auch nicht schlimm ist, wenn es nicht ganz so sauber gelingt.
-
Ja, das Thema polarisiert schon etwas, entweder man mag es oder hasst es. Habe nur kein Verständnis für manche Biker die es nie ausprobiert haben und gleichwohl verurteilen oder gar meinen damit könne man nicht sportlich fahren
Leben und leben lassen. Ich bin ebenfalls vom DCT begeistert, auch wenn ich der einzige auf der Welt wäre, der drauf steht. Mich hat ebenfalls die Probefahrt überzeugt. Das muss aber jeder selber wissen.
-
Bei meiner CRF 1100 Mj. 2022 Bj. Juni 2021 wird auf der Honda-Seite immer noch angezeigt: Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen.
Sollte da 2021 schon die neue Version drauf gewesen sein? Ist bisher auch noch nie ausgegangen und der QS schaltet super in niedrigen wie in hohen Drehzahlen. Von daher ist alles gut..... wundert mich nur halt?!
Wenn du betroffen bist, bekommst du Post von Honda. Bei mir war es ein Einschreiben. Ich habe das auch einfach abgewartet und hätte auch nicht danach gefragt, wenn ich keine Post bekommen hätte. Bei meiner ATAS (2022) mit DCT ist das Problem nie aufgetreten und auch nach dem Update kann ich keinen Unterschied feststellen.
-
Hallo zusammen, Jetzt mal ein paar Fotos.
Richard Jacobs : Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich entschieden, es einfach so zu lassen. Jedes Teil ist für sich spannungsfrei montiert uns sitzt fest. Man sieht es nur, wenn man genau hinschaut.
Viele Grüße Torsten