Gibt es einen verstärkten und geraderen Seitenständer für die 1100er?

  • #11

    Wenn ich in Physik aufgepasst habe, müsste sich das Personengewicht ungefähr zu gleichen Teilen auf drei Auflagepunkte verteilen. Die da wären ....zwei Reifen und ein Seitenständer, bleiben noch ca 33,333kg

    zusätzlich für den Seitenständer übrig. Das schafft er seit vier Jahren bei mir ohne zu mit der Wimper zu zucken :clap: :zwinker:

  • #13

    Was hat Physik mit meinem Modell und meinem Gewicht zu tun?

    Das Aufsteigen über die Fußraste hat bisher bei allen Motorräden funktioniert die ich hatte/ habe ohne Probleme mit und ohne Gepäck. Natrülich ist ein geeigneter Untergrund die Voraussetzung ;)

    Allesfahrer

  • #14

    Die 100 kg + ein Bisschen, bringe ich auch auf die Waage aber mit Seitenständerverbreiterung ist das Auf- und Absteigen über die Fußraste kein Problem ( aber nur von der linken Seite , rechte Seite habe ich noch nicht probiert ).

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Seitenständer“ zu „Gibt es einen verstärkten und geraderen Seitenständer für die 1100er?“ geändert.
  • #16

    und wenn man von rechts aufsteigt ist das noch weniger. Ich habe dabei überhaupt kein Unbehagen. Mit oder ohne Gepäck spielt dabei auch keine Rolle. Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nur der Hauptständer als Lösung.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #17

    ist, wie so vieles,

    einfach eine Frage der Übung.

    Von links geht ohne Hände,

    von rechts aufsteigen halt ich doch Kontakt zum Lenker mit den Händen.

    Meine '21er ATAS hat ne abgewinkelte Seitenständer-Aufstandsfläche.

    Fand keine passende Verbreiterung und benutze seit dem einen Holzkeil.

    Sinkt nicht ein in Sand.

    Schräglage "einstellbar" und übt Beweglichkeit wenn man den "aufgesessen" drunterlegt/aufhebt.

    Verstaut wird er bei mir in in Sturzbügeltasche.

    Oppa ist 69.😉😎


    Hauptständer sinkt auf losem Untergrund auch ein.

    Dann liegt die Fuhre schneller als Dir lieb ist.

    (selbst ausprobiert 🥴)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amba Merlinson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #18

    hier im Forum gab es m.W. nur Problemberichte von der 1000er , und der war ja aus einen anderen Mateial ...

    zuletzt derhier: Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.


    Die war aber auch stark beladen, evtl auch überladen... :zwinker:


    Manche haben da ein Seil dran, mit dem die den Unterlagskeil wieder hochziehen 8-) :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ManfredA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #19

    Überlegung zur Schlaufe am Keil hatte ich auch.

    Noch klappts mit dem "Motorrad-Yoga" 😉😂

    Kam auf die Idee als mir Navi beim "fummeln" runterfiel. Fuhre stand.

    Weib hinten drauf.

    Klappte mit Aufheben.

    Bin kein "Riese". 1,83

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #20

    Eigentlich , Ja :thumbup:


    Trotzdem sollte man eher nicht zuviel darauf rumwippen. Ob das dann auf Dauer gut gehen kann ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!