Beiträge von Suziho

    update zu #73

    Habe den Versteifungsbügel von Hepco und Becker nach einen Tip von Markus53123 an meinen "Zierbügel" der 1000er travel edition hin montiert (hatte nichts mit den Reifenwahl zu tun) Überraschender Effekt....der Geräuschpegel bei Kurvenfahrt ist um mindestens 70% zurückgegangen und liegt jetzt in einem für mich akzeptablen Bereich. Vermutlich hat doch die Verkleidung die Vibrationen des Reifens soundtechnisch verstärkt:think:

    Mit dem Reifen nach 4tkm immer noch zufrieden, bis jetzt optisch kein großer Verschleiß feststellbar:clap:

    Ich fand den Test durchaus sehr informativ und bestätigt mich wieder einmal in meiner Einstellung. Vorher mal darüber nachdenken für was und wie ich die Fuhre eigentlich einsetzen will..... und dann entsprechend ausrüsten. Eigentlich sinnlos das Geld in überflüssiges und kaum genutztes Equipment zu verballern, da mach ich doch lieber eine zusätzliche schöne Urlaubstour.

    Aber wie es so schön heißt: "Jeder wie er will"

    hmm, was soll der jetzt noch zusätzlich machen?

    Hast Du die Gabel mehrfach durchgefedert (ohne die Bremse zu betätigen) bevor Du die rechte Achsklemmung endgültig mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hast?

    Evtl. hilft noch das hintere Federbein etwas mehr vorspannen und die Gabel etwas mehr entspannen. Dadurch wird der Winkel der Gabel etwas steiler und " verkanntet " nicht so stark.


    Auch sehr interessante Infos zum Fahrwerk


    RE: Der YouTube Thread

    Meiner hat erst mit 19 Jahren angefangen Motorrad zu fahren, dafür um so intensiver. Vorher hatte er kein Interrese daran. Es wäre schon besser gewesen hätte er zuerst mit Mopeds angefangen, da wäre schon etwas mehr Erfahrung dabei gewesen.

    Aber da meine Frau auch seit über 40 Jahren selber Motorrad fährt, war das für uns damals das normalste auf der Welt. Wir haben natürlich bei der Ausrüstung kräftig finanziell "unterstützen" dürfen, aber die Auswahl lag immer in seinen Händen. Da sind die Vorstellungen der Jugend komischerweise immer anders als die der "Alten".:lachen:

    War eine tolle Zeit, sind viele schöne Touren zusammen gefahren.