Beiträge von Suziho

    Als ich das erste Mal den MAA aufgezogen habe empfand ich das Laufgeräusch bei Kurfenfahrt als extrem nervig. Als ich völlig unabhängig von dem Thema ca 2Wochen später den Versteifungsbügel von H&B an den orginal

    " Zierbügel" montierte, hatte ich das Gefühl, das das Laufgeräusch deutlich leiser wurde. Meine Vermutung war/ist, das sich die Vibrationen auf das Fahrwerk/ Verkleidung übertragen und das Geräusch verstärkt haben. Der Versteifungsbügel hat das Ganze anscheinend etwas abgemildert....einen Gegencheck habe ich aber nicht gemacht, deshalb sage ich " vermutlich"......

    Hoffe Klarheit geschaffen zu haben :handgestures-salute:

    Genau das Problem hatten wir in Südtirol an einem Sonntag in diesem Jahr....alle Tankstellen geschlossen und keine Möglichkeit Luft aufzufüllen. Von Bozen bis zum Brenner mit max 60km/h rumgeeiert...seitdem immer Kompressor dabei (zumindest auf Tour)

    altes Prinzip mit Schalter

    0 = Aus

    1 = in Reihe kleine Leistung

    2 = parallel große Leistung


    Zubehörheizgriffe mit Impulsbreitensteuerung

    entweder

    - Stufenlos mit Potieinstellung

    - oder mehrfach (meistens 5stufig mit festgelegten Einstellwiederständen in der Elektronik ( hier sollte immer eine Parallelschaltung der Heizgriffe erfolgen)


    Neustes Prinzip über die Software

    Vorwiederstände werden doch schon lange nicht mehr verwendet, die Heizleistung wird normalerweise mit einer Impulsbreitenregelung umgesetzt. Es kann höchstens passieren, das man die Heizgriffe in Reihe statt parallel verdrahtet, dann wäre die Heizleistung niedriger

    Grosses Problem bei Athrose in den Armen sind die Vibrationen am Lenker, die beim Zweizylinder leider vermehrt vorkommen. Kleine Verbesserung bringt es wenn man möglichst über 4000 Umdrehungen auf der Uhr hat, da lassen die Vibrationen deutlich nach.....meine Erfahrung mit dem Thema.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starkes cover

    Ich bin gerade auf youTube unterwegs und sehe in einem Video, da hat einer tatsächlich eine 12V winch auf dem Gepäckträger montiert, bei 3:15 gut zu sehen. Sinnvoll? Wie ist Eure Meinung dazu?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.