Beiträge von Suziho

    Eine Druckanlage im Womo ist aus eigener Erfahrung eher Mist. Uns ist der Schlauch vom externen Druckschalter, vermutlich durch die ständigen Erschütterungen, gerutscht und hat mal ganz einfach die Pumpe veranlasst ca 50 l in den Zwischenboden zu pumpen. Daraufhin hat das Womo nach einiger Zeit, wen wundert's, das "muffeln" angefangen. Deshalb verwende ich nur noch eine Doppeltauchpumpe (aus dem Campingshop) die genügend Durchfluss für die Dusche bringt, durch jede Kanisteröffnung passt, und zudem auch ausserhalb des Womos eingesetzt werden kann.

    Zu der Idee mit dem Ersatzreifen......

    - und wenn man den mal bei einem Platten braucht und nach dem duschen nur noch ??? bar Druck hat.

    - und unhygienisch für das Trinkwasser

    Viel Spass dabei

    Tolles Video wie man eine Gabel richtig montiert z.B. nach einem Reifenwechsel oder Sturz, damit sie wieder ordnungsgemäß funktioniert.

    ( für die " Hoppler" unter uns interresant ) :handgestures-thumbupright:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden "belehren", wir alle sollten nur einmal in uns gehen und über das eigene Verhalten und den evtl. Folgen nachzudenken.

    Wir hatten vor ca. 10Jahren in der Arbeit ein traumatisches Erlebnis, als der 11Jährige Sohn eines Arbeitskollegen auf dem Hof vom Nachbarn mit dem Traktor überfahren wurde und verstorben ist. Das hat alle Kollegen über Jahre hinweg sehr belastet. Das ganze Arbeitsklima war bedrückend, die Leichtigkeit und Fröhlichkeit die wir bisher hatten war schlagartig weg. Da ich in der Zeit im Arbeitsschutz tätig war, war dieses Thema sehr lange Zeit present in der Aufarbeitung. Und Unfälle in der Landwirtschaft passieren fast immer im unmittelbaren sozialen Umfeld.


    Und bevor jetzt wieder Kommentare gegegen meine Person kommen....könnt Ihr Euch sparen....ich kenne sie bereits alle


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine schöne Weihnachtszeit

    Als Einsteiger in das Thema verwende ich die Hero9 mit Video in 2,7k und 30fps mit stabilisierten Horizont, das Micro der Camera habe ich mit einem dichten Schaumstoff abgeklebt, so hat man etwas leisere Windgeräusche. Der orginal Sound wird jedoch wenig verwendet. Zum bearbeiten der Videos verwende ich das kostenlose "cupcut". Das bearbeitete " Projekt " kannt man dann von Resolution 480P - 4k und Frame rate24 - 60fps exportieren. Ein 20min Video dauert bei 4k und 30fps ca 6-7 Std beim Export (erstellen des fertigen Videos auf der Festplatte) und hat dann als mp4 ca.10 GB.

    Und bei youtube gibts eine Menge tutorials noch dazu.

    Ändert such aber schlagartig wenn Nässe dazu kommt. Man sieht die Ölspur nicht mehr und es wird extrem rutschig

    Ehrlich gesagt ....was für ein Schmarrn dieses Statement. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sein tun!!!!!!!!! :angry-screaming: