Beiträge von Suziho

    Ich sichere die USB Kabel mit einem Klebepunkt und Kabelbinder gegen das rausrutschen.... Gibts bei E..y

    Ich sag mal so....wenn man allein unterwegs ist, geht das schon. Aber in einer Gruppe ist das eher kontraproduktiv, da muss das einfach schnell gehen. Und da ist " keep it simple " praktikabler mit maps (hat zumindest die Praxis in unserer Gruppe gezeigt). Natürlich geht das sicherlich auch anders, ist halt auch stark abhängig wie gut man im Umgang mit dem vorhandenen Equipment vertraut ist. Wir haben Gott sei Dank unterschiedlich Möglichkeiten, aber wenns nicht läuft gehts im Notfall auch mal mit der guten alten Karte weiter....soweit noch vorhanden :wboy:

    Mir geht das auch so, mittlerweile habe ich das Gefühl, das die Rennserien der Dorna am Zuschauer und der aktuellen Situation vorbeiplanen. Die vorhandenen Rennstrecken können von den aktuellen Maschinen fast nur noch auf der Ideallinie gefahren werden, ein Überholmanöver ist kaum noch möglich. 350km/h auf dem Bike, von den Verletzungen der Stürzenden mal ganz abgesehen, was für ein Wahnsinn.

    Beim Motocross/Trial ist man mit sehr leistungsfähigen E- Maschinen schon deutlich weiter, und viel näher am Bedürfnis der Zuschsauer.

    Habe per Zufall auf YT die Rennen der 250/350 Klasse in Hockenheim mit dem Toni Mang entdeckt, da gings noch richtig spannend zu.

    War ein echter Genuss das anzuschauen.

    Ironie an:

    Viel zu einfach, das will doch "keiner"

    Ironie aus:

    Da mache ich seit Jahrzehnten so und keiner in meinem Freundeskreis hat sich je über eine langweilige Tour beschwert. Ganz im Gegenteil: Ich plane am liebsten noch mit einem uralt Routenplaner von "Motorrad" am PC, da sind die schönsten Strecken, POI, Hotels und Pässe sehr übersichtlich dargestellt. Das dort verwendete Kartenmaterial passt immer noch zu 95%.

    Dann auf maps übertragen und los gehts.

    Mir fehlt bei den HandiApps und Navis etc. einfach der Gesamtüberblick auf den kleinen Displays.

    Aber Gott sei Dank kann das ja jeder machen wie er will, Hauptsache Spass am Hobby. :wboy:

    Guten Start in die neue Saison

    Sorry, ist mir im Eifer so rausgerutscht :oops: wollte Dir nicht zu Nahe treten.

    Und ich habe auch keinen Reservereifen, sondern eine Kompressor mit Dichtmittel, ist leichter und man kann ca 15-20 l Wasser mehr mitnehmen. Gut wenn man öfter autark unterwegs ist.

    Und jetzt unabhängig von deinem post: Das Chinaargument ist echt tot, wo bitteschön kann man noch elektrische/ elektronische Bauteile kaufen die nicht in China oder Fernost prodoziert sind. Stand der Dinge ist doch das in der EU fast nur entwickelt und im Ausland produziert wird.

    Eine Druckanlage im Womo ist aus eigener Erfahrung eher Mist. Uns ist der Schlauch vom externen Druckschalter, vermutlich durch die ständigen Erschütterungen, gerutscht und hat mal ganz einfach die Pumpe veranlasst ca 50 l in den Zwischenboden zu pumpen. Daraufhin hat das Womo nach einiger Zeit, wen wundert's, das "muffeln" angefangen. Deshalb verwende ich nur noch eine Doppeltauchpumpe (aus dem Campingshop) die genügend Durchfluss für die Dusche bringt, durch jede Kanisteröffnung passt, und zudem auch ausserhalb des Womos eingesetzt werden kann.

    Zu der Idee mit dem Ersatzreifen......

    - und wenn man den mal bei einem Platten braucht und nach dem duschen nur noch ??? bar Druck hat.

    - und unhygienisch für das Trinkwasser

    Viel Spass dabei