Gibt es einen verstärkten und geraderen Seitenständer für die 1100er?

  • #1

    Hallo


    Da ich in Zukunft über die Fussrasten auf und absteigen möchte suche ich einen verstärkten Seitenständer un der auch etwaa gerader ist.

    Leider bietet camel. Adv den nur für die 1000 an und hat mir auch mitgeteilt das aufgrund vom Winkel dieser bei der 1100 nicht geht.

    Weis jemand Abhilfe?


    Danke

  • #2

    Hallo Hermann :wboy:


    Ist der Seitenständer der 1100er nicht sowieso ais Stahl?


    Ich steige auch über den Seitenständer auf, weil bei mir auch fast immer die Koffer dran sind :roll: 8-)


    Bei meiner ist so eine Verbreiterung drangeschräubt, was ich als sehr nützlich finde.....


    Es gibt auch Geübte die von der anderen Seite aufsteigen... das ist mir aber zu heikel..... :confusion-shrug:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #3

    Hallo Hermann,


    das Auf- und Absteigen über die Fußrasten mache ich über den Serien-Seitenständer. Das einzige was ich noch montiert habe, ist die Seitenständerfuß-Verbreiterung von SW-MOTECH. Ein weiterer Trick zur Entlastung ist das Auf- und Absteigen über die gegenüberliegende Seite (also rechts). Das entlastet den Seitenständer. Das muss man einfach mal ausprobieren und üben. Dazu gibt es hier im Forum auch Beiträge mit Videomaterial.


    Viele Grüße

    Torsten

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #4

    Tja Torsten... da hatten wir Beide die gleichen Gedanken :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: :roll:


    Das Aufsteigen von der anderen Seite ist zumindest beim beladenen Moped mit Koffern und TC schon etwas heikel, und m.E. riskant!

    Muss aber jeder selber wissen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #6

    Über die Gegnseite is nichts mit Koffern dran. Probiert.. Das ist einfach Risiko.

    Es ist halt so das das Bike schon sehr schräg steht und ich mit meinen über 100kg da mir nicht sicher bin ob das schon gut geht.

  • #7

    Versuch macht klug.

    Was soll schon passieren? Der Seitenständer ist für solche Dinge ausgelegt, Schließlich muss er auch das zulässige Gesamtgewicht aushalten können.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #9

    Der ist so massiv, der wird sich durch dein Gewicht von 100 kg kaum verbiegen. Eher wird die Halterung nachgeben, da nützt aber auch ein noch stabilerer Seitenständer dann auch nichts.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!