Beiträge von Torsten ATAS

    Hallo zusammen, heute habe ich die unteren SW-Motech Sturzbügel an meiner ATAS 2022 montiert. Es hat alles ganz gut gepasst. Morgen kommen die oberen Bügel dran.

    Mir ist aufgefallen, dass die Abstände zu Verkleidung leicht unterschiedlich sind. Links ist der Bügel vorne etwas näher an der Verkleidung. Da alles ohne Spannungen gepasst hat, glaube ich, dass das so gedacht ist. Ist das bei euch auch so?

    Vielen Dank vorab!

    Torsten

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe mir die unteren und oberen Sturzbügel von SW-Motech bestellt. Sobald ich sie montiert habe, stelle ich im entsprechenden Thread Fotos ein. Ich habe mich hier durch alle Beiträge in Bezug auf Sturzbügel gekämpft und habe mich aus diversen Gründen für diese Sturzbügel entschieden. Aber jeder hat ja andere Kriterien. ;)

    Da du ja mir die Frage gestellt hattest, hier etwas später meine Antworten:

    Ich habe tatsächlich auch die Abdeckung von SWEGOTECH. Sie wurde aus Las Vegas per DHL Express innerhalb von 2 Tagen geliefert. Die Standard-Lieferzeit beträgt 2 Wochen. Es wichtig darauf zu achten, dass es die Version für die ATAS ist und dass das Baujahr passt.


    Der Spoiler ist von Louis:

    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10012394

    in klar. Ich habe die Klemmvorrichtung verwendet und halte die Konstruktion für recht stabil.

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 4 Wochen eine ATAS 2022. Ich hatte große Probleme mit Verwirbelungen und Lärm. Ab einer Geschwindigkeit von 70km/h konnte ich den Motor nicht mehr hören. Info: Ich fahre mit einem Integralhelm.


    Hier im Forum habe ich einige Berichte gelesen und die für mich relevanten Informationen zu meiner Lösung verarbeitet.


    Und zwar hat den größten Effekt eine Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) gebracht. Dadurch war das Rumpeln und Vibrieren schon mal weg. Eine weitere deutliche Verbesserung hat ein MRA Vario-Spoiler gebracht. Damit ist für mich nun alles perfekt. Nun kann ich bis mindestens 120 km/h mit offenem Visier fahren, unabhängig davon, in welcher Position das Windschild ist. Wind stört mich übrigens prinzipiell nicht. Meine bisherigen Motorräder hatten immer kurze Windschilde. Den Schutz, denn das ATAS-Setup bietet, möchte ich aber nicht mehr missen.