Scheiben-Experimente CRF1100

  • #71

    Hier das Original: https://www.ebay.de/itm/114267358320


    Alle anderen sind Plagiate

  • #73

    Da du ja mir die Frage gestellt hattest, hier etwas später meine Antworten:

    Ich habe tatsächlich auch die Abdeckung von SWEGOTECH. Sie wurde aus Las Vegas per DHL Express innerhalb von 2 Tagen geliefert. Die Standard-Lieferzeit beträgt 2 Wochen. Es wichtig darauf zu achten, dass es die Version für die ATAS ist und dass das Baujahr passt.


    Der Spoiler ist von Louis:

    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10012394

    in klar. Ich habe die Klemmvorrichtung verwendet und halte die Konstruktion für recht stabil.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #74

    Ich hab an meiner sowohl den Forskhield von Artur dran, als auch eine Puig Spoilerscheibe an der hohen ATAS Serienscheibe. Der Spoiler war das Pünktchen auf dem i, für mich. So ein paar Kuhohren habe ich auch dran wegen den Schultern, aber gefühlt bringen die nichts.

  • #75

    Habe eine Standard AT 1100 mit kurzer MRA Scheibe. Bin damit recht zufrieden.

    Weniger Dröhngeräusche, natürlich ordentlich Windgeräusche u Druck.


    Meint ihr da bringt das originale Forskhield

    und der MRA Spoiler weiter eine Besserung ?


    Oder ist das bei ner kurzen Scheibe sinnfrei ?


    LG Olli

  • #76

    ..ich habe beides,Forkshield und MRA Spoiler. Für mich die beste Lösung seit Jahren.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #77

    An welcher Scheibe hast du den Spoiler.


    Original Scheibe hoch oder niedrig

  • #78

    .ich habe die Original Scheibe Standard der 1000er. Nicht die hohe.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #79

    Ich habe auch das originale Forkshield von SWEGOTEC aus den USA. Der Verkäufer/Konstrukteur ist übrigens ein super Typ und ich hatte vor Jahren hier mal für das Forum eine Sammelbestellaktion in den USA mit ihm über Ebay abgewickelt. Bei mir bringt das FS schon mal deutlich weniger Geräusche.


    Zusätzlich möchte ich noch mal die V-Stream Scheibe von nationalcycle ins Gespräch bringen (siehe mein Avatar). Ich habe die N20068 und das ist die mittlere Höhe. Mittlerweile gibt es die auch mit ABE.


    Ich hatte schon so einige Motorräder unterschiedlicher Hersteller, aber damit aktuell tatsächlich den besten Windschutz, den ich bisher hatte.


    Gleichwohl ist das doch alles sehr individuell, weil jeder Mensch anderes Maß und auch Lärmempfinden hat.


    Da hilft nur trial and error :confusion-shrug:

  • #80

    Es gibt aber auch gaaaaaanz geniale Typen hier im Forum, die eine Gummimatte in der richtigen Stärke mit Schablone schneiden ...

    Diese selbst Probefahren und weil es so gut funktioniert auch noch anderen schicken, weil sie anderen eine Freude machen wollen ...

    Ich fahre immer noch mit dem Gummischlumpf von unserem derFranZ, :blumen2:


    es funktioniert sogar so gut, dass ich ihn oft schon erst beim Waschen wieder endeckt habe ...


    Es gibt ganz viele Wege auf der Via Roma ... :handgestures-thumbupleft:


    viel Spass beim Bestellen oder beim Basteln, die Schablone hat bestimmt jemand rumliegen als jpg ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!