Alles anzeigenHallo LGM,
bitte eine Frage zu deinem Windschild (bevor ich meines abschneide)
Müsste gekürzt genauso sein wie ganz ohne nehme ich an? Ganz ohne gibt einen angenehmen Luftstrom wie beim Stehen, ohne Wummern am Helm.
Danke! LG
Nach meine Meinung/Erfahrung verhält sich eine maximal gekürzte Scheibe ebenso wie keine Scheibe. Das sieht dann nur besser aus. Die lästigen Druckschwankungen hatte ich mit gekürzter Scheibe nicht. Aber schon geschwindigkeitsabhängige Windgeräusche.
Das Wummern mit Scheibe konnte ich mittlerweile 98% beseitigen. Durch eine ganz hohe Scheibe mit Deflektor zusammen mit einer Gabeltunnelabdeckung. Über die Scheibe kann ich knapp hinweggucken. Die hohe Scheibe hab ich mit eigenen Bohrungen höher montiert als vom Hersteller vorgesehen. Die Gabeltunnelabdeckung hab ich auch mit eigenen Bohrungen weiter vorn montiert als vorgesehen. Je nach Seitenwind und Sitzposition und Visierstellung kann selten noch ein Rest des Wummerns wahrgenommen werden. Ich benutze einen NXR nahezu immer mit offenem Visier, aber eine Rastung hinuntergeklappt. Das ganze erfordert eine Eingewöhnung, aber nun fahre ich gerne so. Die Sitzbank habe ich für meine Größe sehr hoch eingestellt. Hohe Sitzbank + hohe Position bei 178cm Größe.
Früher hatte ich nach vielen Fahrten Ohrenprobleme ähnlich wie nach einem Diskobesuch. Das ist nun nicht mehr so. Das Fahrgeräusch (Wind) ist nicht von der Geschwindigkeit abhängig. Dennoch fahre ich ungerne konstant schnell. Keine Ahnung warum. Auf dem Bahn werde ich von allen überholt und habe gar kein Lust hinter Autos hinterher zu fahren. Mit dem alten Golf 5 kann ich konstant schneller fahren.