Beiträge von Grobmotoriker

    Ich drück' die Daumen, daß das hält..


    Die Aluguß-Konstruktion ist doof gemacht, mittelfristig muß da schon ne Lösung her.


    Die Schraube ist easy eingepackt, und damit kann man zumindest erstmal weiterfahren..

    Weil wir es gerade in einem anderen thread über Camel ADV sprechen.


    Sehenswert sind die Videos über den Gabelumbau, bzw. Gabeltausch.


    Ist schon interessant was unsere amerikanischen Freunde so alles machen 8-)



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    Er hat sicher viele ;)

    Witzig, geht mir irgendwie ähnlich. Darum schrieb ich, dass ich unschlüssig bin.


    Vielleicht liegt es einfach daran, dass es eine typisch US-amerikanische Kleinserien Konstruktion ist.
    Mehr so ne Hinterhofbastelei...


    Ich lass das mal sacken und denk dann nochmal drüber nach.


    Einstweilen die Schraube im Gepäck passt schon 8-)

    Ich hatte dazu schon mal einen thread aufgemacht:


    http://trueadventure.de/forum/…=37&t=3241&p=56395#p56395


    Kurt, mich würde interessieren, was dir an den Teilen nicht so gefällt..


    Ich bin mir da irgendwie noch nicht schlüssig. Montage ist aufwändig, das ist klar.


    Ich könnte mir schon vorstellen, daß das Teil einen Bruch des OEM Halters verhinder könnten.


    Nachgiebig genug, um nicht zuviel Kraft auf den Rahmen zu leiten scheinen mir das auch...


    Optik ist mir eher Schnuppe - funktionieren muss es...



    Alex, das kennst du?


    http://trueadventure.de/forum/….php?f=39&t=2475&start=60


    Schützt nicht vor dem Bruch, aber ist ne super field-solution 8-)


    Hallo Andreas,


    ich wollte sagen, daß ich eben keine Abdeckung wie das Swegotech forkshild montiert habe.
    Also alles original...


    Am übelsten sind die Turbulenzen allerdings, wenn man hinter einem LKW oder Transporter herfährt,
    hatte ich heute eher nicht (Sonntag..)


    Trotzdem war ich positiv überrascht, wie ruhig der Helm trotz montiertem Helmschirm lag - auf der Autobahn nach oben sehen sollte man aber wohl doch vermeiden ;)

    Ich würde noch empfehlen, die Koben der Bremsättel zu reinigen und diese vor dem Entlüften ganz zurückzudrücken und so zu fixieren (Holzklötzchen), sonst wird immer noch alte Bremsflüssigkeit im System bleiben.


    Das Reinigen der Kolben vor dem Zurückschieben ist wichtig, um die Dichtungen nicht zu beschädigen.


    Von den Harleys kenne ich es so, daß per Wartungssoftware die ABS Regeleinheit geöffnet wird, um auch dort die alte Flüssigkeit, und vor allem evtl eingeschlossene Luft rauszubekommen.


    Im Honda WHB finde ich da allerdings nix, da wird gewechselt wie zu Opas Zeiten 8-)