Beiträge von Grobmotoriker

    Ich habe heute auch mal die MRA Sport ausprobiert.


    Gefällt mir, der Helm im Wind, der Druck vom Oberkörper ist komplett weg.


    Ich fahre einen Fox V2 (Endurohelm mit seperater Brille) und das ist bis 130 Dauertempo gut zu machen.
    Allerdings bekommt man natürlich mehr Fliegen auf die Brille.


    Die Turbulenzen sind definitiv deutlich weniger, ohne fork-tunnel shield.


    Vermutlich wird sich die Begeisterung etwas legen, wenn ich das erste Mal einen kalten Regentag damit fahre ;)


    schau mer mal - erstmal lasse ich das drauf.


    Ich bin übrigens 174cm hoch, Sitzriese und mit Sitzbank in oberer Stellung gefahren.


    Meine MRA Sport ist schwarz, sieht gut aus :) und stört in keiner Weise beim Fahren - da schau ich in jeder Situation drüber..


    ...und ein Dankeschön nach Unkel :D



    Nach meinem posting von gestern Mittag eine kurze Anmerkung von Arno, dann dein Pamphlet.
    Äh, ja - da komme ich mir dann angesprochen vor. Vielleicht solltest du in der Tat etwas konkreter werden und Namen nennen, genauer sagen, was dir an wessen Äusserungen nicht passt...


    Wäre respektvoller.


    Und das du dich jetzt beschwerst, dass man dir an's Bein pinkelt; ey, wer austeilt...


    Einen Rundumschlag gegen alle in deiner "Nörgler"-Schublade im Sinne von: na ihr wetternden Marktweiber mit euerem Jammergesang, Mimimi, "klingelts" etc..
    Was erwartest du?


    Das man dir an's Bein pinkelt hast du mit deiner Polemik-Attacke provoziert.

    Alex: :clap:


    Damit ist alles gesagt, ich unterschreibe diesen schön formulierten Beitrag und gehe wieder in die Garage, mein Bike für die nächste Tour herrichten...


    Hier weiterzudisktieren bringt vermutlich nix - wer den "AT problem thread" aus dem US-Forum kennt, weiß was ich meine :shock:


    Übrigens sehe ich das wie Markus: ein Hauptgrund für mich, dieses Forum zu lesen ist, mich über Schwachstellen des Bikes zu informieren und Lösungen dafür zu finden. So läßt sich eine größere Reperatur in Timbuktu vielleicht vermeiden...


    Meine letzte Honda war übrigens eine RC42. Wer mir erzählen will, daß die Verarbeitung der AT noch auf dem Niveau von damals ist, der hat garantiert nicht selbst geschraubt...


    Carsten: Die Quali leidet m.E. weniger an der gestiegenen Komplexität, sondern an Profitmaximierung. Verkleidungsclipse sind in der Summe (Herstellung, Montage etc) einfach billiger als anständige Schrauben. Das ist natürlich bei allen Herstellern so, (Harley evtl. mal aussen vor - die haben noch die 2mm Blech :lol: )


    und ja, der Heidenau ist absolut OK :handgestures-thumbup:


    uek1600: schade, daß du die Ironie in Markus Beitrag nicht verstanden hast...

    Jetzt gibt's ein Video zu dem Teil:



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    Was haltet ihr von der Konstruktion?


    Ich hab echt kein Bock mich hier rumzustreiten.


    Den Fanboy unterstelle ich Dir, da Du mich einfach in einen Sack packst mit anderen Leuten, die etwas geschrieben haben, was Dir nicht passt und nicht differenzierst, wer was geschrieben hat. Ich habe z.B. nie eine KTM oder BMW gefahren und auch nie behauptet, dass diese Bikes besser wären...





    klingelts? :think:


    Das gleiche bei Bremsscheiben. Wenn die Teile von EBC, Brembo oder Lukas zwischen 50 und 100 Euro kosten und OEM Teile 270 Euro, dann finde ich das überteuert.
    Beispiele kann ich da massenhaft finden und da man ja mehr braucht als einen Luftfilter alle zwei Jahre summiert sich das.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich mit dem Stundenlohn des Mechanikers nicht einverstanden wäre!


    Auch hier nochmal: Es ist mir Latte was BMW oder KTM da machen, ich fahr ne Honda und unterhalte mich über eine Honda hier...


    Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Bike und habe auch sehr viel Spaß damit. Trotzdem werde ich auch weiterhin äußern, wenn ich Kritik an dem Bock habe...


    Und wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann lies bitte was ich schreibe und beziehe dich darauf - und steck mich nicht in irgendeine Schublade mit der Aufschrift "Nörgler", sonst bleibst du für mich der "Fanboy"..

    Alter Falter, Andreas - du gehst ganz schön ab :mrgreen:


    Anscheinend darf man an deiner "heiligen Kuh" (pun intended) gar nix kritisieren.


    Das nenn' ich mal nen echten Fanboy ;)


    Ich schrieb ja, daß ich, abgesehen von Ersatzteilpreisen und ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Bike bin.


    Aber in so einem Forum sollte man sich ja auch über Schwachstellen unterhalten können und Lösungen, bzw Verbesserungen diskutieren.


    Ich habe gerade Luftfilter gekauft, für's Auto 15,- Euro, für die AT 90,- :shock:
    Ein Satz OEM Bremsscheiben für's Vorderrad liegen bei gut über 500 Dukaten..


    Finde ich a bisserl drüber..


    Und was der FHH verlangt ist mir sowas von Schnuppe - ich mache meinen Service komplett selbst. Gleichwohl
    interessiert mich nicht, was der Krempel bei BMW kostet. Wird vermutlich auch zu teuer sein...


    Ansonsten finde ich Dein posting zwar unterhaltsam, aber weder konstruktiv noch sachlich.


    Praxisrelevant ist doch:


    -es gibt Speichenschlüssel mit Schlüsselweite: 5,8mm - 6,0mm - 6,1mm


    Ein 5.8er passt nicht, der 6,0er sitzt, der 6,1er wackelt wie Lämmerschwanz....


    Wer mag, kann sich ja für jeden Nippel ein Extra-Werkzeug im Tausendstelbereich selber anfertigen....

    Gute Zusammenfassung, Mar1kus. Deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen auf bisher 16000 km.



    DAS ist mein Hauptkritikpunkt!.
    Die Ersatzteilpreise sind jenseits von Gut und Böse!


    Das wäre für mich ein Grund die CRF1000 nicht nochmal zu kaufen, auch wenn ich ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Bike bin..

    Bei mir sind die ebenfalls knapp unter 6,0mm. Der DRC passt gut.


    Ich hatte mir aufgrund der Falschinformation hier im Forum einen 6,1mm-Schlüssel bestellt und dann bemerkt, dass der viel zu locker sitzt...


    Was mich noch stutzig macht, ist das Anzugsmoment von 3,7 Nm.
    Das kommt mir recht wenig vor...