Alles anzeigenMit dem ich 90% der Biker um die Ohren fahre, aber auch ein anderes Thema
Das wiederum liegt aber zu einem äußerst hohen Prozentsatz an der oberen Hälfte des Motorrades, und nicht am Reifen. Aber richtig, anderes Thema.
Alles anzeigenMit dem ich 90% der Biker um die Ohren fahre, aber auch ein anderes Thema
Das wiederum liegt aber zu einem äußerst hohen Prozentsatz an der oberen Hälfte des Motorrades, und nicht am Reifen. Aber richtig, anderes Thema.
Alles anzeigenIch zitiere wörtlich: ,,Zudem erfreulich: Im unteren Drehzahlbereich (bis 6000/min) sorgt der (BOS) Auspuff für mehr Druck''
Die Messwerte: Serie 96PS bei 7500/min, 98NM bei 5900/min
BOS 98PS bei 7600/min, 99NM bei 5700/min
Und noch eine persönliche Anmerkung zum Sound: Der BOS ist eindeutig ,klangvoller', als der Serientopf. Das muß man nicht unbedingt mögen, ist aber so.....
Hahahaha
2 PS und 1 Nm mehr als Serie ... schon mal ausgerechnet, was das PS in diesem Fall kostet? Außerdem könnte das genausogut die Serienstreuung oder die Messtoleranz sein. Und dass dies im Fahrbetrieb jemand merkt diese nicht mal 2% Mehrleistung ... also das halte ich sowieso für ausgeschlossen.
Aber ist schon witzig.
Alles anzeigen2 PS und 1 Nm mehr als Serie ... schon mal ausgerechnet, was das PS in diesem Fall kostet? Außerdem könnte das genausogut die Serienstreuung oder die Messtoleranz sein.
Es gibt andere Leute, die schrauben sich für ähnlich viel Geld einen Topf dran, der keine Mehrleistung bringt.
Nein, das ist wohl wenig wahrscheinlich. Der TF Auspufftest brachte dasselbe Ergebnis.
Aussagefähiger als die nackten Zahlen der Maximalwerte sind zudem die Leistungs- und Drehmomentkurven. Ich nehme an, das weißt auch du
Alles anzeigenDer TF Auspufftest brachte dasselbe Ergebnis
Am selben Prüfstand gemessen? Die Zeitschriften gehören doch zum selben Konzern!?
Ad Kurven ... ja natürlich ... aber ich kenne nur die nackten Zahlen hier aus deinem Beitrag. Ich kauf mir schon seit Jahren keine Motorradzeitschriften mehr. Steht eh immer dasselbe drin.
Alles anzeigen
Die Zeitschriften gehören doch zum selben Konzern!?
MOTORRAD erscheint bei der Motorpresse Stuttgart, welche mehrheitlich im Besitz von G&J ist. Der Tourenfahrer hingegen
bei der Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH. Mir sind keinerlei Verbindungen zwischen diesen beiden Zeitschriften bekannt.
Gute Zusammenfassung, Mar1kus. Deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen auf bisher 16000 km.
Alles anzeigen
(...) die OEM Verschleißteile unverschämt teuer. (...)
DAS ist mein Hauptkritikpunkt!.
Die Ersatzteilpreise sind jenseits von Gut und Böse!
Das wäre für mich ein Grund die CRF1000 nicht nochmal zu kaufen, auch wenn ich ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Bike bin..
Alles anzeigenDie Ersatzteilpreise sind jenseits von Gut und Böse!
Bei den Ersatzteilen finde ich, gibt es auf dem freien Markt günstige Alternativen (Motoröl, Ölfilter, Luftfiltereinsatz, Windschild, Handprotektoren, Fußrasten, Radlager, Gabeldichtungen, usw.).
Erst bei Teilen, die garnicht, oder selten benötigt werden, wird es teuer.
Dafür könnte man sich eine Unfallmaschine für 4500€ hinlegen und bestimmt viel sparen.
Das Gejammer auf allen Seiten wird wirklich langsam anstrengend. Bitte verkauft das Drecksbike doch endlich und schlägt in München oder Mattighofen zu...
Das OEM Teile bei BMW preislich nun auf Grabbelkisten-Niveau von ALDI rangieren, mag ich stark bezweifeln. Aufgrund mangelnden Interesses am Vergleich ist es mir aber auch egal. Kann ja sein, das der Stundensatz und ein Paar Bremsbeläge zum Schnapperpreis auf der Rechnung stehen, dafür verbringt die Honda aber nicht die Hälfte ihrer Zeit wegen Ausfällen von Elektronik, siffenden Kardandichtungen, brechenden Standrohren, losen Gabelstopfen, explodierenden Getrieben, "butterweiche" Kupplung und Schaltvorgänge oder unterdmensionierten Radträgern auf der Hebebühne und saugt so die Brieftaschen leer. Ich hör an der Stelle mal auf mit aufzählen... Vielleicht haben einige ja schon verdrängt oder vergessen, was sie zum Wechsel vom bayrischen Propeller bewegt hat... Wie viele bayerische Produkte haben den Dauertest im übrigen überhaupt bis zum Ende absolviert? (Blasphemie - steinigt ihn!!!)
Zwei gottverdammte Jahre müsst ihr in den Apfel beissen und dem FHH seine völlig boshaft vergoldeten Originalteile abkaufen, danach steht es euch doch frei Alibaba, Louis oder Polo mit billigen Akternativteilen reicher zu machen. Wo zum Henker ist da das Problem? Bitte Langzeitrechnungen aufstellen, welche Möhre nach 10 Jahren billiger ist: der japanische Schei*haufen oder das brillante Endprodukt der preußischen Motorenwerke PMW.
Ein derartiges Mimimi gibt's ja nicht mal im NC-Board, wo die dauernörgelige Umsteiger-Rollerfraktion das Zepter in der Hand hält... Man, man, man... Sorry für die klaren Worte, aber aus dem Standpunkt heraus, als Mod dieses Forum intensiver zu verfolgen als andere, wird es langsam echt zur Geduldsprobe. Und bevor der Shitstorm losgeht: ich mag den Job und werde ihn nicht so schnell an den Nagel hängen. Aber etwas in sich zu gehen und nicht wie wetternde Marktweiber bei jedem Jammergesang unsinnigerweise mit einzustimmen, wäre durchaus wünschenswert.
Alles anzeigen
Das Gejammer auf allen Seiten wird wirklich langsam anstrengend. Aber etwas in sich zu gehen und nicht wie wetternde Marktweiber bei jedem Jammergesang unsinnigerweise mit einzustimmen, wäre durchaus wünschenswert.
Jawoll ! , vllt. auch etwas mehr AT fahren statt vor dem PC , Tablet , Handy rumzuhängen
Gruß, Andi
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.