In der Ausgabe 18/2017 ist ein Zwischenbericht bei 39000 Kilometern.
Set-Taste links war mal defekt, wurde aber noch nicht getauscht.
Schaltereinheit rechts wurde bei 35000 wegen Defekt getauscht (209€).
Radlager hinten wurden bei 30000 Kilometern wegen Defekt getauscht (174€).
Die Inspektion bei 24000 Kilometern kostete 834€, da das Diebstahlsystem dguard neu kalibriert werden musste und der Luftfilterkasten (111€) getauscht werden musste (war etwas abgebrochen).
Die Kupplung (Schalter) geht schwer, die Gabeldichtringe wurden getauscht bei 35000 Kilometern, was Folgen des Allwetterbetriebs sein sollen.
Die Sitzbank ist mittlerweile durchgesessen. Die Jungbluth wird empfohlen, von der Bagster wird abgeraten.
Das Touratech-Kit für 2638€ (Cartridge + Extreme II) wird empfohlen, das Wilbers Federbein 642 nicht so sehr.
7 alternative Endtöpfe für die SD04 werden nochmals gezeigt, die aber bei Sound und Leistung nicht besser sind, als das Original, nur leichter.
9 Reifen werden kurz beschrieben, auch der Anlas Capra R, Metzeler Tourance Next und der Shinko Trailmaster E 705. Der Trailsmart hielt 15000 und der CTA2 sogar 16000 Kilometer.