Dauertest MOTORRAD - Zwischenbilanz

  • #21


    Weil es ein shyce Reifen ist ... mMn :mrgreen: 8-) :lol: :lol: :lol:

  • #22


    Das klingt schon sehr abenteuerlich für mich. Das wird sehr wohl etwas mit Honda zu tun haben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #23

    Der K 60 Scout wurde schon genannt und auch kurz beurteilt.
    Er ist der günstigste von allen, wurde aber nur auf trockener Straße getestet.
    Er ist neutral und bietet akzeptable Haftung.
    Bei starkem Bremsen neigt er hinten zum Ausbrechen, was wohl am groben Profil liegt.


    Empfohlen werden der CTA2, der Metzeler Tourance Next und der PST2.


    Alle 9 Kurzbeurteilungen zeigen recht deutlich die Stärken und Schwächen der Reifen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #24



    Da hast du definitiv falsch zitiert. Lies nochmal....

  • #25

    Schreib doch einfach, was Du in dem Artikel gelesen hast.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #26


    Guck mal in die Tabelle, den Preis den ich für die 24er gezahlt habe ist noch am unteren Ende der Spannweite und trotzdem ist er ambitioniert. Die einzige wirkliche Arbeit für die man einen Fachmann sein muss ist das Ventile einstellen. Wenn ich dann noch sehe, dass nach der Inspektion eine Schraube vom Luftfilterkasten fehlt und eine Schraube der Verkleidung doll gedreht wurde... aber darum gehts hier ja nicht, dafür gibts das Inspektionsthema.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #28



    Ich zitiere wörtlich: ,,Zudem erfreulich: Im unteren Drehzahlbereich (bis 6000/min) sorgt der (BOS) Auspuff für mehr Druck''


    Die Messwerte: Serie 96PS bei 7500/min, 98NM bei 5900/min
    BOS 98PS bei 7600/min, 99NM bei 5700/min


    Und noch eine persönliche Anmerkung zum Sound: Der BOS ist eindeutig ,klangvoller', als der Serientopf. Das muß man nicht unbedingt mögen, ist aber so.....

  • #29


    Ambitioniert im Vergleich zu welchem Moped? Zu GS? Konstruktionsbedingt kommst du da aber ganz schnell an die Ventile. Schaue mal im KTM-Forum (Du hast doch Interesse an einer Adv.1290?) nach, da werden 500-850€ für die 30000km Inspektion (Ventilspielkontrolle), je nachdem, ob die nur kontrolliert oder auch eingestellt werden...

  • #30


    Auch die kleine Inspektion ist die Sau gemacht.


    Mal abgesehen davon, Verkleidung ab, Tank ab, LuFi Kasten ab.... 30min wenn du geübt bist

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!