Beiträge von Grobmotoriker

Danke für die Antwort Alex.
    Klein isses, das stimmt natürlich..

Das TrekPeak ist ja ein Klon vom Wechsel Pathfinder, der günstigere Preis macht es halt interessant..

Bin mir auch noch nicht sicher, wie "minimalistisch" ich wirklich werden will 8-)

Ein Salewa hatte ich vor dem jetzigen Vango - war ein gutes Zelt... das Micra 2 schaut schon auch nach ner Option aus.

Ich grübele noch ein bisschen weiter :think: :D

Ich hab mir vor 2 Jahren den TireMoni Checkair geholt und an der Sportster mit Schlauchreifen benutzt. Michelin-Schläuche mit Metallschaft. Ich hatte da über 15000 km keine Probleme.
    Die Druck-Anzeige ist ebenfalls sehr exakt, der Reifentemperaturmessung habe ich keine Beachtung geschenkt.

Ich habe das damals gekauft, nachdem ich einen Schlauchplatzer in einer langezogenen, schnellen Kurve hatte. War ne ziemlich haarige Situation, der TireMoni war ne vertrauensbildenden Maßnahme dannach. Ich hatte ne zeitlang echt jedes Vertrauen in's Material verloren :(

Ich benutze ihn nicht mehr. Ich stells mal im Marktplatz ein, wenn's jemand ausprobieren möchte. Evtl ja auch an einem Zweitmoped mit ohne Schlauch.. 8-)

Macht für mich absolut Sinn - ich hatte das Hoppeln bisher auch nur auf unserer Sardinientour mit Sozia und Gepäck wahrgenommen, Solo war es zumindest soweit OK, dass ich nix bemerkt habe...
    Ist bei mir alerdings eh nicht so ausgeprägt..

Danke für die Erklärung Manfred.

Ich hätte noch ne Frage zur Diagnostik:

Wie erkenne ich, ob die Schaltgabeln verbogen sind oder die Klauen abgenutzt sind?
    Bei Haralds Beispielen SF und CB1300 könnten doch genauso die Mitnehmerzapfen verrundet sein.

Oder lässt sich der Fehler ohne Öffnen des Getriebes diagnostizieren?

:lol:
    Gutes timing ist das halbe Leben :D

Klingt logisch. Das erklärt's natürlich...

Mit Egalisieren oder Fahrstil ändern lass ich mal gut sein. Der Sägezahn stört ja auch nicht wirklich bislang.
    Und wenn's nervt, bevor das Profil am Ende ist, dann mach ich nen neuen Reifen drauf.
    Mit der Laufleistung bin ich ja jetzt bereits mehr als zufrieden..

Sehr witzig, mein Bruder ist gestern den Grimsel gefahren und hat mir fast das gleiche Bild geschickt wie dein 2740.jpg ..

Er war wohl etwas früher dort - es muss ziemlich viel Verkehr gewesen sein :lol: :lol:

Hast du wohl alles richtig gemacht :D