Hab den K60 Scout seit über 9000 km drauf, der VR ist bald zu wechseln, der HR wird noch lange halten.
Montiert habe ich ihn für eine 4-wöchige Marokko-Reise bei der ich nicht sicher war, wieviel km es werden.
Nur für solche Vorhaben würde ich ihn auch wieder nehmen, es gibt bessere Reifen für Strasse, und bessere für Schotter.
Trotzdem bin ich überrascht, wie gut sich der Reifen doch fahren lässt. Zumeist bin ich entspannt und gemütlich unterwegs, aber mit dem Scout kann man durchaus auch Schräglage fahren
Präzise ist er nicht wirklich zu fahren, aber dass er jeder Rille nachläuft kann ich so nicht bestätigen - die Aussagen kommen allerdings hauptsächlich von Leuten, die den Reifen irgendwann mal vor Jahren gefahren haben..
Er braucht Druck - 2,2-2,4 vorne, 2,6-2,8 hinten.
Ganz leichtes shimmy habe ich zwischen 60 und 80 km/h auch, aber nicht störend für mich.
Auf Schotter ist der Reifen gut zu fahren, wenn es loses, tiefes Geröll wird, dann fehlt die Seitenführung am VR.
Bei Matsch ist das Profil sofort zu, würde ich mit dem originalen frontfender definitiv vermeiden...
Fazit: ein super Reifen für Fernreisen! Wer ihn für andere Zwecke montiert muss sich nicht wundern, wenn er entäuscht wird...
Ich werde vermutlich nen TKC80 vorne montieren und mit der Kombination im Sommer a bisserl schottern