Beiträge von Grobmotoriker


    Harald schrieb ja gerade, dass sein HR nach 9k km keine Sägezahnbildung zeigt.
    Wird wohl auch an Fahrweise, gefahrene Geschwindigkeiten etc liegen..


    Die Flex lass ich im Schrank - ich fahr den, bis die niedrigste Stelle am Profil bei ca 2mm ist...


    Was mich überrascht hat, ist die starke Sägezahnbildung aussen am HR und wenig in der Mitte.
    Hätte ich eher umgekehrt vermutet..

    Ich habe mir meinen HR heute nochmal genau angesehen.


    Die Sägezahnbildung ist schon sehr ausgeprägt an den äusseren Stollen.


    Vorderkante ca 9,0 - 9,5mm, Hinterkante 5,0 - 5,5mm... :o
    Am Mittelsteg isses nur ganz wenig sichtbar..

    Die Profileinschnitte sind bei mir auch fast weg. Wie sieht's bei dir mit Sägezahn am HR aus?
    Ich hab da nochmal nachgesehen, ist schon sehr deutlich bei mir.. Ich meine auch, der Reifen ist deutlich lauter als am Anfang..
    Wieviel Profil hat dein VR noch?

    Wenn du das auseinander hast, dann wäre der Aussendurchmesser der Federhülse und der Durchmesser der Bohrungen (die für das Spannwerkzeug) interessant.
    Wär nett, wenn du das posten kannst.


    Was willste denn ändern?


    Ich hab meine Sportster mit D401 gekauft, alter Verwalter - war das ein Mist :o
    Dagegen ist der D610 ein reinrassiger Rennreifen :lol:


    Ich hab meinen D610 etwas über 6000 km gefahren - auf trockenem Asphalt absolut OK, bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen - aber soo schlimm war er nu auch nicht...

    So ne Konstruktion sieht doch ganz vernünftig aus:



    Das original Honda Werkzeug hat die Nummer: 070MF-MBZC110


    Hier gibt's ne Kopie, ausserdem steht dabei für welche weiteren Bikes das passt.


    http://lojatecnofusi.com.br/?p…-de-mola-do-turbo-interno


    Mit den Angaben lässt sich mit etwas Geduld sicher was ergoogeln.


    Ich würde mir das Material bereitlegen, aufmachen und das Werkzeug dann anfertigen, ausser den 2 Schraubbolzen ist das mit den Massen ja ned so haarig..


    Die Stopperplatte hat die # 070MF-MBZC130

    Hab den K60 Scout seit über 9000 km drauf, der VR ist bald zu wechseln, der HR wird noch lange halten.
    Montiert habe ich ihn für eine 4-wöchige Marokko-Reise bei der ich nicht sicher war, wieviel km es werden.


    Nur für solche Vorhaben würde ich ihn auch wieder nehmen, es gibt bessere Reifen für Strasse, und bessere für Schotter.


    Trotzdem bin ich überrascht, wie gut sich der Reifen doch fahren lässt. Zumeist bin ich entspannt und gemütlich unterwegs, aber mit dem Scout kann man durchaus auch Schräglage fahren :D


    Präzise ist er nicht wirklich zu fahren, aber dass er jeder Rille nachläuft kann ich so nicht bestätigen - die Aussagen kommen allerdings hauptsächlich von Leuten, die den Reifen irgendwann mal vor Jahren gefahren haben..


    Er braucht Druck - 2,2-2,4 vorne, 2,6-2,8 hinten.


    Ganz leichtes shimmy habe ich zwischen 60 und 80 km/h auch, aber nicht störend für mich.


    Auf Schotter ist der Reifen gut zu fahren, wenn es loses, tiefes Geröll wird, dann fehlt die Seitenführung am VR.


    Bei Matsch ist das Profil sofort zu, würde ich mit dem originalen frontfender definitiv vermeiden...


    Fazit: ein super Reifen für Fernreisen! Wer ihn für andere Zwecke montiert muss sich nicht wundern, wenn er entäuscht wird...


    Ich werde vermutlich nen TKC80 vorne montieren und mit der Kombination im Sommer a bisserl schottern :D