Beiträge von Grobmotoriker

    Sehe ich genauso.


    Wir waren gerade zu zweit 3400 km auf Tour. Ich hatte vorher keine Zeit, viel am Fahrwerk zu testen. Vorne etwas mehr Vorspannung,, hinten ganz vorgespannt. Druck- und Zugstufe etwas zu und die Laube hat gepasst.


    Trotz flotter Fahrweise an einigen Pässen ist nie was auf Bock gegangen und die Fuhre war gut fahrbar.
    Wir lagen mit Mann, Maus und Gedöns ebenfalls bei etwa 200 kg Zuladung. :shock:


    Dämpfungseinstellungen muss ich noch optimieren. Der SAG hinten war wohl etwas zu viel. Evtl baue ich im Winter ne härtere Feder rein.


    Ansonsten alles im grünen Bereich :D

    Am Hahntenoch kann weitgehend normal gefahren werden. Auf der Lechtalseite gibt es neuerdings einen fest installierten Blitzer vor einem Tunnel. Da heisst es aufpassen... (30 oder 50 km/h, bin mir nicht ganz sicher..)


    In den Ortschaften und vor allem in Imst sollte man sich an die 30 km/h halten... war ja eh immer blitzgefährlich da...


    Ich liebe diesen Pass, wenn wenig los ist; was ja leider nur ganz am Anfang und am Ende der Saison der Fall ist...

    Sehr geil! :dance:


    Vielen Dank für's Teilen - da werde ich mir erlauben, Kopien anfertigen zu lassen.
    Ich komme gerade von der Sardinien-Tour zurück und hatte doch etwas taube Hände.


    Wegen der Multiplo hab ich ja auch die Gewichte entfernt...


    Falls hier was mit Kleinserie gemacht wird, bin ich gerne dabei...


    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er." [Tactius vor knapp 2k Jahren]


    Das ist dann aber ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Froschschenkelgriller und Würstelfresser ;)

    Ich bin im März in Südfrankreich im strömenden (!) Regen gefahren. Es hat unglaublich gepisst..


    Klim Traverse Hose war absolut dicht, Bei der Overland-Jacke war ich vorne, hinter dem Frontreissverschluss, etwas nass.
    Nicht durchnässt, aber da war ein nasser Streifen. Das war nach ca zwei bis zweieinhalb Stunden Autobahn bei Tempo 120..
    Für mich ist das OK so, unter solchen Bedingungen war die Regenkombi früher auch nicht 100%ig dicht...


    Da verwechselst du was. Die Overland hat D30 Protektoren an Knie und Hüfte, die Jacke an Rücken, Schulter und Ellenbogen...
    Ohne Protektoren ist die Traverse.


    Ich fahre ne Overland Jacke mit Traverse Hose mit Crossboots und bei Bedarf Hartschalenprotektoren an den Knien.
    Bei Kälte muss was warmes druntergezogen werden, ist ja nur ne Hardshell...


    Ich bin super zufrieden und würde nix anderes wollen, und es war von Alpenüberquerung im Februar bis Südmarokko bei über 30 Grad alles dabei...


    Die Overland gibt es 2017 nicht mehr, Nachfolger ist die Karlsbad.


    Edit:
    Ist natürlich ein Setup für Minimalisten...