Danke für die links Heimo!
Durchaus interessante Videos...
Beiträge von Grobmotoriker
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Versteh ich nicht. Da kauft man sich für einen Haufen Geld ne REISEenduro und schreddert sie dann auf der Crossbahn? Die AT ist nie für sowas konzeptioniert worden, das geht auf die Dauer nicht gut! Für sowas holt man sich nen richtigen Crosser, oder?
Nope, selbst wenn man sie nicht wegwirft. Der Rahmen wird sich recht schnell deformieren, die Karre ist zu schwer für Tabletop-Sprünge...
Aber wenn ihm die Kohle egal ist -
Ich hab ne Dose Caramba Hochleistungs Silikon-Spray rumstehen. Das heisst es im Merkblatt:
"Die Schmierschicht ist aus 100% Silikon"http://www.caramba.eu/pdf.php?…3051_technischesmerkblatt
Ich denke, dass nehm ich mal....
Danke Euch!
p.s.: würde eigentlich was gegen PTFE sprechen?
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Danke dir Manfred
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Ich mach gerade nen Urlaubscheck an meiner Maschine.
Nun bin ich mir nicht sicher, was ich mit dem Bowdenzug mache.
Ölen oder nicht?Man liest ja so manches: Ballistol, Silikonspray oder gar nicht, weil die Hüllen aufquellen...
Was macht ihr da?
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Bin gespannt, was du dann misst.
Das Problem mit den billigen dB-Messgeräten ist, dass die nicht das ganze Frequenzspektrum erfassen und damit zuwenig anzeigen.
Ich hab nochmal gekramt:
In Österreich ist das wohl so:
Bis 3dB ist Toleranz und du kannst weiterfahren - es wird 3x gemessen, der niedrigste Wert gilt.
Ich hatte 101,101,102 bei eingetragenen 98dBBis 10 dB kostet das Geld und das deutsche Landratsamt wird informiert, das Bike muss dann vorgeführt werden.
der ganze Spass ist nicht billig. Mein Kollege erinnert sich da sicher besser als ich
.. aber du darfst weiterfahren.Ab 10 dB drüber ist Schluß mit Lustig und die Karre bleibt stehen
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Ich wurde vor 2 Jahren in Österreich mit meiner Sportster gestoppt und eine Standgeräuschmessung gemacht.
Der Aufbau sah so aus:- Das Mikrophon muss auf Höhe des Auspuffes
- Umgebungsgeräusche beachten (Wind)
- Halbe Nenndrehzahl bei Fahrzeugen, die über 5000 U/min Nenndrehzahl haben, sonst 3/4 Nenndrehzahl
also 3750 U/min bei der ATwenn du mal wieder am Modellflugplatz bist, kannst du ja mal richtig messen.
Wär schon mal interessant..
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Quatschkopp
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Ich hab ohne Gepäck gemessen und mein Luftdruck war sicher etwas weniger..
Wahrscheinlich hat Manfred recht und das war ne Schnappsidee.
Egal, ich hab gut was an Theorie gelernt bei dem Thema